Mandys Abenteuerwelt

Liebster Award 2016: Mandys Abenteuerwelt

Der Liebster Award ist ein Blogger-Phänomen, dass sich schon seit einigen Jahren in der Bloggerwelt hält. Es handelt sich hier tatsächlich um eine Art Kettenbrief. Warum ich dennoch mitmache? Ganz einfach, so kann ich mich vorstellen und kann auch weitere Blogger kennenlernen.

Weniger bekannte Blogger vernetzen sich und stellen ihre Blogs vor. Der nominierte Blogger beantwortet 11 Fragen und nominiert nun ebenfalls mehrere Blogger zum Liebster Award.

Ich persönlich werde 3 Blogs nominieren, die ich auch wirklich gut finde. So habe ich die Möglichkeit anhand meiner Fragen die Personen hinter den Blogs besser kennenzulernen.

die „offiziellen“ Regeln des Liebster Awards:

  • Verlinke die Person, Die dich nominiert hat.Liebster Award
  • Beantworte die 11 Fragen, Die dir gestellt wurden von dem Blogger, Der dich nominiert hat.
  • Nominiere mindestens 5 Blogs, die weniger als 200 Follower haben. (Wie gesagt ich nominiere nur 3 Blogs-man muss es ja nicht übertreiben)
  • Informiere Sie über die Nominierung.
  • Erstelle 11 eigene Fragen für die Nominierten.

Vielen Dank Katja von www.hochzeit-familie-kind.de.

Gern beantworte ich nun Katja’s 11 Fragen:

1 . Wann hast Du mit dem Bloggen angefangen und seit wann gibt es Deinen Blog?

Mit dem Bloggen habe ich im April 2016 angefangen, zunächst mit Blogspot. Nur zwei Monate später habe ich mich dann dazu entschieden mit WordPress-Selfhosting weiterzumachen und meinen Blogspot-Account zu schliessen.

2. Worum geht es auf Deinem Blog?

Ich schreibe über meine Erlebnisse auf Reisen, am liebsten über besondere Momente und Abenteuer.

3. Warum genau schreibst Du über diese Themen?

Reisen ist meine Leidenschaft und hat mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin.

4. Was begeistert Dich?

Unerwartet schöne Momente.

5. Womit schreckt man Dich ab?

Mit Negativität.

6. Was wäre für Dich das furchtbarste Weihnachtsgeschenk, das man Dir schenken könnte?

Ein Küchengerät würde meine Weihnachtsstimmung trüben.

7. Wenn Du heute im Himmel mit einer verstorbenen Berühmtheit ein Interview führen dürftest – mit wem würdest Du reden wollen und was würdest Du fragen?

Das ist eine recht schwierige Frage. Lieber würde ich Menschen treffen wollen die ich wirklich gekannt habe.

8. Wenn Du heute Deine Hochzeitsreise planen dürftest und nicht aufs Geld achten müsstest: Wo würdest Du am liebsten Deine / Eure Flitterwochen verbringen?

Es würde nach Afrika gehen, wahrscheinlich Namibia.

9. Hast Du Kinder und wenn ja, wie viele?

Ich habe (noch) keine Kinder.

10. Was ist Deine positivste Eigenschaft?

Ich bin einfach von Natur aus eine freundliche Person und habe immer ein Lächeln auf den Lippen.

11. Berge oder Meer?

Ich liebe beides!

Hier nun meine 11 Fragen an die nominierten Blogger und Bloggerinnen:

1. Wie lange bloggst Du schon und was hat Dich dazu motiviert?

2. Worüber bloggst Du so?

3. Warum bloggst Du über diese Themen?

4. Gibt es Blogs von denen Du Dich inspirieren lässt?

5. Was war bisher Dein schönster Tag im Leben und warum?

6. Wenn Du einen Wunsch frei hättest und kannst Dir wünschen was Du möchtest, was wäre das?

7. Wenn Dein Leben ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?

8. Du kannst Dir eine Superkraft aussuchen, welche wäre das?

9. Welche Eigenschaften magst Du an Dir selbst am liebsten?

10. Du kannst drei Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen, welche sind es?

11. Worauf könntest Du gut verzichten?

Ich nominiere nun diese talentierten Blogger zum Liebster Award:

Dagmar schreibt über das Reisen im besten Alter auf www.bestager-reiseblog.de

Jonna schreibt über das Reisen mit der ganzen Familie auf www.aroundabouttravel.de

Kerstin hat einen Reise-und Lifestyleblog auf www.glitzerdings.jimdo.com

Es lohnt sich definitiv auf allen drei Blogs mal vorbei zu schauen.

Ich kann es kaum erwarten mehr über die Personen hinten den Blogs zu erfahren.

Was denkst Du, ist der Liebster Award eine gute Sache oder doch eher lästig?

Ich freue mich auf Dein Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: