Zum Inhalt springen
Startseite » Abenteuer Blog » Malaga Tipps – das musst Du dort erleben

Malaga Tipps – das musst Du dort erleben

0
(0)

Meine Rundreise durch Andalusien startet in Malaga, daher nun in diesem Beitrag meine Malaga Tipps. Warum aber überhaupt nach Malaga? Ende Februar kann man schon ein wenig Sonne in Andalusien tanken. Also was hält uns hier noch im grauen Berlin? Um günstige Flüge zu ergattern, muss man allerdings im Voraus buchen. Berlin nach Malaga und zurück schon unter 40 Euro pro Person mit RyanAir. Dazu ein Mietauto direkt vom Flughafen für ca. 100 Euro für 7 Tage, so haben wir die nötige Flexibilität für unsere geplante Rundreise. Als Unterkunft in Malaga wählen wir das Ibis Hotel*. Denn es ist günstig gelegen und sogar fußläufig zur Altstadt.

Malaga Tipps
schönes Malaga

Besuche die Altstadt von Malaga.

Meine Erwartungen an Malaga waren nicht sehr hoch, umso mehr bin ich über diese schöne Altstadt überrascht. Am ersten Abend finden wir dort eine schöne „Taverna“ in der wir unser erstes Tapas auf unserer Rundreise essen können. Für den nächsten Tag haben wir Tickets für das Fußballspiel Malaga gegen Real Madrid. Den Morgen verbringen wir in der schönen Altstadt und an der Promenade. In einer Strandbar essen wir eine andalusische Spezialität: Sardinen vom Holzkohlegrill.

Malaga Tipp: Unbedingt die Sardinen vom Holzkohlegrill probieren.

Sardinien in Malaga
Typische Spezialität: Sardinen vom Holzkohlegrill

Fussball in Malaga

Gestärkt geht es nun in das Stadion. Den Sitzplatz finden ist eine Herausforderung, da es sehr schlecht ausgeschildert ist und die Sitzplatznummern auch ein eigenwilliges System haben. Vor Spielbeginn finden wir doch noch unsere Plätze. Ronaldo live sehen – sehr gut! Das Spiel ist recht unspektakulär. Malaga spielte gut, jedoch endete das Spiel 0:1 für Real Madrid. Die Atmosphäre im vollen Stadion von Malaga ist der Wahnsinn. Nach dem Spiel laufen wir dann wieder in die Altstadt und lassen den Abend mit einem guten Abendessen und Wein ausklingen.

Fussball in Malaga
Fußball live in Málaga

Castillo de Gibralfeo

Den Vormittag des dritten Tages starten wir mit einem Besuch des Castillo de Gibralfeo. Diese maurische Verteidigungsanlage ist wunderschön und wir können von dort den tollen Panoramablick über Malaga genießen. Der Eintritt ist nur 2,10 Euro pro Person. Daher ist diese mein Favourite unter den Malaga Tipps.

Malaga Tipp: Unbedingt das Castillo de Gibralfeo besuchen.

Malaga Tipp: Ausblick Malaga
Aussicht über Málaga.

Umgebung von Málaga

Danach steigen wir in unser Mietauto und fahren die Küste entlang Richtung Osten. Wir finden ein Restaurant direkt am Meer und essen dort zu Mittag: Muscheln und Fisch. Wenn wir schon mal am Meer sind muss es eben Fisch sein. Weiter an der Küste von Andalusien entlang, führt unser Weg nun nach Nerja, wo wir den Sonnenschein mit einem Eis in der Hand genießen.

Ausflug nach Nerja

Weiter an der Küste von Andalusien entlang, führt unser Weg nun nach Nerja, wo wir den Sonnenschein mit einem Eis in der Hand genießen. Ab Málaga werden auch Tagestouren nach Nerja angeboten. Ein halber Tag ist in dem Küstenort Nerja gut verbracht.

Nerja
Nerja ist ein tolles Reiseziel an der Küste.

Malaga Tipps

  • die Altstadt erkunden
  • typische Spezialität essen: Sardienen vom Holzkohlegrill
  • ein Fußballspiel besuchen
  • Castillo de Gibralfeo besichtigen
  • den Ausblick vom Castillo über Málaga genießen
  • Tagesausflug nach Nerja

Ankunft in Granada

Abends kommen wir schließlich in Granada an. Die Straßen von Granada sind nicht sehr Autofahrer-freundlich. Nur mit Komplikationen konnten wir unser Hotel finden und das trotz GPS. Wie wir es dann doch noch schaffen, könnt ihr im zweiten Teil der Andalusien-Serie lesen: Alhambra & arabische Bäder in Granada.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten! 5 Sterne für sehr hilfreich! Nicht so hilfreich? Dann schreibe mir einen Kommentar unter den Beitrag was ich ergänzen sollte!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOLE DIR DIE BESTEN REISETIPPS IN DEIN EMAILFACH!
Zum Newsletter anmelden und das praktische
E-Book für 0,- Euro erhalten.
Fernweh?

Buche Deinen Urlaub noch heute!