Zum Inhalt springen

Meine Story

Immer auf der Suche nach der Magie der individuellen Orte, einzigartige Geschichten, neue Erfahrungen sowie Wow-Momente.

MAGIE DER ORTE
WOW - MOMENTE
NEUE ERFAHRUNGEN

Seit Juni 2016 blogge ich auf Mandys Abenteuerwelt über meine großen und kleinen Reiseabenteuer. Auf meinem Blog findest Du erprobte Roadtrip-Routen, Tipps rund um das Reisen sowie Reiseberichte aus Berlin, Europa und der Welt. Meist entscheide ich mich recht spontan für mein nächstes Reiseziel mit nur einer groben Vorbereitung was mich dort erwartet. Am liebsten lasse ich mich treiben von der Länderkultur und entdecke so Neues für mich. Ob Wandern in der Natur, Tauchen im Ozean oder Großstadtdschungel, ich bin mit Spaß und Lebenslust dabei. Meine Entdeckerfreude führt mich zu bekannten Sehenswürdigkeiten, aber auch zu authentischen Erlebnissen. Aus Abenteuerlust werden schließlich unvergessliche Momente geschaffen. Lese über meine Erfahrungen, lasse Dich unterhalten und inspirieren.

Mein Reise-Stil: Kein Backpacking

Ich bin keine Backpackerin, auch nie wirklich gewesen, denn mein „Rucksack“ für längere Reisen hat Rollen und ich trage ihn nie auf dem Rücken. Für ein Wochenende oder Kurztrip nehme ich einen Tagesrucksack. Ich versuche mit sehr leichtem Gepäck zu reisen, damit ich nicht soviel tragen muss. Mit anderen fremden Menschen in einem Zimmer schlafen kommt für mich nicht in Frage. Ich habe es ausprobiert, sogar mehrmals in Australien und ich hasse es. Ich reise günstig, spare aber nicht am Komfort und gönne mir gern auch mal was.

Solo, Mädelstrips, Familienreisen ...

Wenn ich „wir“ schreibe, beinhaltest das meistens meinen Freund Dimitri. Wir sind nun schon über 14 Jahre zusammen und haben die meisten Abenteuer und Reisen zusammen erlebt. Seit Juli 2017 ist nun auch eine Mini-Mandy mit dabei. Manchmal bin ich auch mit meiner Cousine Ariane unterwegs oder auch alleine, aber das wirst Du im jeweiligen Beitrag dann herausfinden.

Mein Blog. Meine Abenteuer.

Warum schreibe ich diesen Blog?

Ganz einfach, ich habe Spaß daran. Es ist mein Hobby. Wenn ich meine Erlebnisse aufschreibe, erlebe ich es quasi noch einmal. Gleichzeitig kann ich meine Erfahrungen teilen. Wenn ich eine Reise plane, dann stöbere ich auch gern auf Blogs umher und lese über die Erfahrungen. Das möchte ich auch für andere tun. Wenn Du mit meinen Beiträgen Deine Reise besser planen kannst oder Anregungen bekommst oder sie Dich einfach nur unterhalten, ist mein Ziel erreicht. Toll ist natürlich, wenn Du mich das auch wissen lässt mit einem Kommentar oder einer Email, ein „Gefällt-mir“ oder „teilen“ auf Facebook und/oder anderen Social Media-Kanälen. Auch Kritik ist willkommen, nur so kann ich mich auch verbessern. Schon mal DANKE dafür!

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? Schau doch gern auf meiner Kooperationsseite vorbei! Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Fernweh?

Buche Deinen Urlaub noch heute!