Startseite » Abenteuer Blog » Sherlocks Erben: das Escape Game 2.0 ist real und in Echtzeit

Sherlocks Erben: das Escape Game 2.0 ist real und in Echtzeit

Last Updated on 9. Januar 2021 by Mandy Mill

Vor wenigen Tagen erreichte mich ein seltsamer Brief. Zunächst scheint dieser von einer Kanzlei zu stammen. Der Brieftitel verweist auf zwei Aktenzeichen in denen die Polizei ermittelt. Mit Herzklopfen lese ich schließlich den ganzen Text sowie die zweite Seite. Wie bitte? Was? Sherlocks Erben ist ein Escape Spiel das von zu Hause aus gespielt wird in Echtzeit? Jetzt bin ich doch sehr neugierig!

Escape Berlin – die Live Games

Sicher ist Dir nicht entgangen, dass ich furchtbar gerne Escape Games Spiele. Seit einigen Monaten nun ist dies in gewohnter Form nicht mehr möglich. Voller Sehnsucht erinnere ich mich an aufregende Szenarien, wobei das Escape Berlin Kidnapped mit Abstand das eindrucksvollste Spiel aller Zeiten war. Nun haben die Macher der Live Escape Games sich etwas Neues ausgedacht um ihre Fans interaktiv zu begeistern.

Sherlocks Erben das Real Life Escape Game
Bildrechte: Escape Berlin

Sherlocks Erben – Das Spiel

Sherlocks Erben ist das erste Escape Spiel in Echtzeit. Was bedeutet dies aber genau? Nach der Anmeldung zum Spiel lebst Du zunächst einmal Dein Leben so wie es ist weiter. Schließlich wirst Du kontaktiert um an den Ermittlungsarbeiten teilzunehmen. Es erreichen Dich seltsame Briefe sowie merkwürdige Anrufe um mit verschiedenen Hauptakteuren des Spiels zu kommunizieren. Deine Handlungen und Deine Ermittlungsarbeiten beeinflussen den Spielverlauf maßgeblich. Dein Agieren bestimmt wie lange es dauert bis Du den (fiktiven) Mörder findest. Wirst Du den Mörder an die Polizei übergeben oder vielleicht doch einen Pakt abschließen? Sicher ist, dieser Fall wird Dich durchaus bis zu vier Wochen beschäftigen.

Real Life Escape Game
Escape Game 2.0

Gleich buchen auf Home-Escape.de. Sei einer der ersten Escape Game 2.0 Spieler!

Real Life Escape Games

Ich finde, dieses Escape Spiel klingt absolut spannend und nach einem Muss für alle Escape Game Fans. Da die Macher bereits ihr Können in den Live Escape Spielen unter Beweis gestellt haben, bin ich überzeugt dass Sherlocks Erben die neue Generation der Escape Games einleitet: die Real Life Escape Games. Stay tuned für meinen Erfahrungsbericht auf Mandys Abenteuerwelt.

  • Regulärer Preis: 79 Euro
  • Spieldauer: bis zu vier Wochen
  • Spielort: Dein zu Hause

Buche gleich Dein Escape Abenteuer auf Home-Escape.de.

Schlagwörter:

3 Gedanken zu „Sherlocks Erben: das Escape Game 2.0 ist real und in Echtzeit“

    1. Habe mir gerade Deinen Bericht auf Deinem Blog durchgelesen und auf meine Leseliste gesetzt um Deine ERmittlungen und Eindrücke zu verfolgen. Ich starte meine Ermittlungen in den nächsten Tagen und bin nach Deinem Bericht nun noch aufgeregter. Liebe Grüße, Mandy

  1. Pingback: Escape Berlin Kidnapped - das Horror Exit Game I Mandys Abenteuerwelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.