Zum Inhalt springen

Newsletter

Sicher dir das E-Book
mit 101 Tipps und Tricks
zum smarten Reisen!

Melde dich zum Newsletter an und bekomme die besten Reisetipps und Inspiration in dein Emailpostfach.

HOLE DIR DIE BESTEN REISETIPPS IN DEIN EMAILFACH!
Zum Newsletter anmelden und das praktische
E-Book für 0,- Euro erhalten.

Newsletter Inhalt

Mein Newsletter enthält Informationen rund um das Reisen und zu bestimmten Reisedestinationen, persönliche Tipps sowie die eine oder andere Überraschung. Dazu zählen insbesondere Hinweise zu Blogbeiträge, aber auch Onlineauftritte und Angebote anderer Firmen, die ich empfehle.

Wie oft versendet?

Der reguläre Newsletter wird einmal im Monat versendet. Zu Email-Minikursen zu bestimmten Themen kannst du dich jeweils individuell anmelden. Die Frequenz und Anzahl siehst du jeweils vor der Anmeldung.

Double-Opt-In und Opt-out

Nach der Anmeldung zu einem Newsletter erhälst du eine Email, in der du diese Anmeldung noch einmal über einen Link bestätigen musst. Dies ist notwendig, damit sich niemand mit fremden Email-Adressen anmelden kann. In jedem Newsletter findest du zudem einen Abmeldelink.

Versand Software

Der Newsletter wird mit “Rapidmail” versendet, der Newsletterversandplattform des Anbieters rapidmail GmbH. Die Server werden ausschließlich in Deutschland betrieben. Alle Daten werden dementsprechend in Deutschland gespeichert. Rapidmail nutzt die Daten nicht, um diese Abonnenten selbst anzuschreiben oder an Dritte weiterzugeben. Rapidmail ist ein deutscher, zertifizierter Newsletter Software Anbieter, welcher nach den Anforderungen der DSGVO und des BDSG sorgfältig ausgewählt wurde.

Statistiken

Die Newsletter enthalten einen sogenannten “web-beacon”, d.h. eine pixelgroße Datei, die beim Öffnen des Newsletters von dem Server von Rapidmail abgerufen wird. Diese Informationen werden zur technischen Verbesserung der Services anhand der technischen Daten oder der Zielgruppen und ihres Leseverhaltens anhand derer Abruforte (die mit Hilfe der IP-Adresse bestimmbar sind) oder der Zugriffszeiten genutzt.

Fernweh?

Buche Deinen Urlaub noch heute!