Geschenke für Reisende und Weltenbummler – 35 Geschenkideen

Suchst Du gerade das perfekte Geschenk für einen Weltenbummler? Es ist gar nicht so einfach einen Fernwehliebhaber zu beschenken, es sei denn es handelt sich um eine Reise. Allerdings sprengt das doch oft das Budget. Es gibt dennoch tolle Geschenke für Reisende und Weltenbummler. Damit dein Geschenk auch von deinem Lieblings-Weltenbummler auf der nächsten Reise zum Einsatz kommt, gibt es hier ein paar tolle Tipps und Ideen von mir.

Geschenke für Reisende
Geschenke für Reisende – tolle Geschenkideen

Da Globetrotter aber auch mal zu Hause sind, gibt es noch ein paar Geschenkideen für das Zuhause. Somit kann sich dein Lieblings-Weltenbummler auch zu Hause wohlfühlen und sogar einfach mal von der nächsten Reise träumen. Natürlich freut sich ein Globetrotter auch immer über Gutscheine zum Reisen, um die Reisekasse etwas zu entlasten. Ein paar Anbieter stelle ich Dir in diesem Beitrag mit vor.

Geschenkideen
Geschenkidee: Erlebnisgutscheine

Dieser Text enthält Affiliate Links, sogenannte Werbelinks, gekennzeichnet mit einem Sternchen(*). Selbstverständlich verlinke ich nur Produkte von denen ich überzeugt bin. Klickst Du auf einen dieser Links und buchst/kaufst darüber, erhalte ich eine kleine Provision für die Empfehlung. Für Dich verändert sich der Preis nicht und es entstehen für Dich keine Mehrkosten oder Nachteile.

Praktische Geschenke für Reisende und Abenteurer

Auf der Reise ist ja meist nicht viel Platz im Gepäck, daher sollten die meisten Reiseartikel wenn mögliche mehrere Verwendungszwecke haben oder besonders platzsparend sein.

Ich bin selbst viel unterwegs und reise immer mit sehr leichtem Gepäck, aber es gibt Dinge auf die auch ich nicht verzichten kann. So einige Gadgets machen die Reise sogar bequemer sowie auch einfacher. Meine Tipps für praktische Geschenke für Reisende, die sicher auch beim Beschenkten das Herz höher schlagen lassen:

Reisetagebuch

Das Reisetagebuch* gehört einfach mit auf jede Reise. Ich selbst reise nie ohne mein Reisetagebuch. Denn so kann ich gleich alles erlebte aufschreiben. Tatsächlich lese ich gern in meinen alten Reisetagebüchern und erinnere mich so an vergangene Abenteuer.

Reisetagebuch
Reiseabenteuer dokumentieren in einem Reisetagebuch.

Packwürfel und Gepäck Organizer

Ich reise gar nicht mehr ohne meine Packwürfel*, denn diese halten im Rucksack oder auch Koffer einfach immer Ordnung. Tatsächlich sparen diese sogar Platz im Gepäck. Ein sehr praktisches Geschenk das aber garantiert gern genutzt wird.

Gepäckchaos
Packwürfel sortieren das Chaos im Gepäck.

Reisehandtuch

Ein Reisehandtuch* ist ebenfalls platzsparend im Gepäck und auch sehr leicht im Gewicht. Außerdem trocknet das Mikrofaser Handtuch zudem sehr schnell. Daher kommt ein Reisehandtuch immer mit in mein Reisegepäck auf jede Reise.

Reisedecke

Eine Reisedecke* ist besonders praktisch direkt auf der Reise im Flugzeug, Bus oder Bahn. Die Decke ist ultraleicht und wärmt dennoch sehr gut. Aber auch beim Campen kann die Decke zum Einsatz kommen. Zudem ist eine Reisedecke kompakt und nimmt nicht viel Platz im Gepäck in Anspruch.

Wasserflasche

Ohne meine Wasserflasche gehe ich nicht auf die Reise. Am liebsten habe ich eine Thermosflasche*, somit bleibt mein Wasser kalt in heißen Regionen und in kalten Regionen befülle ich sie mit warmen Wasser. Zusätzlich ist eine wiederverwendbare Flasche auch noch umweltschonend, denn es muss kein Wasser in Plastikflaschen gekauft werden.

Wasserflasche Geschenkidee
prakatisches Reisegeschenk: Wasserflasche.

Powerbank

Nicht immer gibt es die Möglichkeit die Kamera oder das Handy unterwegs aufzuladen. Dann ist eine Powerbank* einfach Gold wert. Manche Tage sind einfach so erlebnisreich da kann die normale Akkulaufzeit einfach nicht mithalten. Oft habe ich mein Handy unterwegs ganz bequem über meine Powerbank aufgeladen.

Smart Backpack

Wie kann denn ein Rucksack auch noch clever sein? Wenn dieser alles mitgenommene gut organisieren und verstauen kann und dann auch noch eine Powerbank anschließen kann. Ich habe mir erst kürzlich einen Smart Backpack* zugelegt, weiss aber jetzt schon dass ich nie wieder ohne unterwegs sein möchte.

smart Backpack
Mit dem Samrt Backpack unterwegs.

Reiseadapter

Ein Klassiker, aber dieser wird immer wieder vergessen. Auf Reisen ist ein Adapter* einfach unbedingt erforderlich. Ich haben einen Allrounder, somit kann ich immer meine elektrischen Geräte aufladen ohne Probleme.

Reiseadapter
Der Reiseadapter ist ein Klassiker, wird aber oft auf Reisen vergessen.

Gepäckwaage

Die Fluggesellschaften haben strenge Gewichtsvorgaben. Übergepäck ist immer sehr teuer. Damit es am Flughafen nicht zu einer bösen Überraschung kommt, wiege ich zu Hause mein Gepäck um sicher zu gehen. Für mich ein Gadget das jeder Reisende haben sollte: die Gepäckwaage*.

Kopfhörer

Besonders auf der Reise höre ich gern Musik oder auch ein Hörbuch. Damit sich die Mitreisenden nicht gestört fühlen oder mich gar stören, setze ich Kopfhörer* auf. Daher sind Kopfhörer ebenfalls ein Gadget das für mich ins Handgepäck gehört.

E-Book Reader

Für längere Reisen schätze ich den E-Book Reader*. So kann ich immer und überall meine Bücher lesen ohne das mein Gepäck voll mit Büchern ist.

E-Book Reader Geschenk
Treuer Reisebegleiter: ein E-Book Reader.

Stirnlampe

Eine Stirnlampe* ist ausgesprochen praktisch in jeder Lebenslage auf Reisen und auch zu Hause. Ich habe schon seit vielen Jahren eine Stirnlampe. Ob in der Wildnis im dunkeln unterwegs oder aber im dunklem Hotelzimmer meine Stirnlampe kommt fast immer zum Einsatz. Zu Hause nutze ich sie wenn ich etwas nähen muss oder aber auch zur Pediküre ( ja das sieht witzig aus, ist aber soooo praktisch).

Regenponcho

Regen ist meist ja nicht erwünscht auf Reisen, lässt sich doch aber oft nicht vermeiden. An den Regenponcho* denken allerdings die wenigsten wenn sie unterwegs sind. Wie wäre es mit einem Reiseregenponcho? Der ist klein, leicht und passt immer noch mit ins Gepäck. So bleibt jeder Weltenbummler auf der Reise trocken.

Regenponcho
Mit einem Regenponcho trocken bleiben trotz Regen.

Reiseföhn

Jeder kennt diese unpraktischen Föhns in den Hotelzimmern, jeder hasst sie sicher (ich auf jeden Fall!). Mittlerweile gibt es ausgesprochen gute Reiseföhns*, die auch bei längeren Haaren wahre Wunder wirken. Auch Globetrotter wollen doch gut aussehen.

Reiseföhn
Gut gestylt auf Reisen: mit einem Reisehaarföhn.

Reiseschmuckkästchen

Mit einem kleinen Schmuckkästchen* bleiben schließlich auch Ohrringe und Ketten gut sortiert auf der Reise. Weltentdecker reisen zwar oft minimalistisch, aber den einen oder anderen kleinen Schmuck nehme ich doch immer mit in das Abenteuer.

Kofferanhänger

Mittlerweile gibt es individuelle Kofferanhänger*. Somit erkenne ich mein Gepäck auf dem Gepäckband ohne Zweifel und sollte es verloren gehen, kann es mir zugeordnet werden.

Kofferanhänger
Wie wäre es mit einem individuellen Kofferanhänger?

Kamera Reinigungset

Auf Reisen wird die Kamera schon mal feucht oder bekommt Staub ab. Um immer bestmögliche Fotos zu bekommen, ist eine gute Pflege nötig. Da ist ein Kamera Reinigungset* doch ein Utensil das unbedingt auf jedes Abenteuer mit muss.

To go Espresso Maschine

Überrasche den abenteuersuchenden Kaffeeliebhaber doch mit einer kompakten Espressomaschine*. Somit gibt es auch beim Campen abseits der Zivilisation einen guten Kaffee.

Espresso
Espresso – immer und überall.

Solid Parfüm

Verschenke einen Duft mal auf reise freundliche Weise. Das ideale Parfüm für das Handgepäck und somit der perfekte Reisebegleiter ist ein solid Parfüm*.

Shampoo als Seifenstück

Es gibt Shampoo und sogar Conditioner als Stückseife*. Ebenfalls sehr gut geeignet für die Reise nur mit Handgepäck. Viele sind sogar 100% natürlich und vegan. Somit ist das nicht nur reisefreundlich, sondern auch noch umweltfreundlich.

Ohne Wörter Buch

So kann sich jeder Weltentdecker überall auf der Welt verständigen. Ein handliches Buch mit Bildern zur leichten Kommunikation ist das Ohne Wörter Buch*. Durch das kompakte Format passt das Buch in jedes Gepäck.

Reiseorganizer

Organisation vom Reisepass, Kreditkarten und allen weiteren Unterlagen in einem stylischen Umschlag*. Umso öfter dieser benutzt wird, umso schöner wird der Look.

Reiseunterlagen sortiert und immer griffbereit.

Reisegeschenke für das Zuhause

Damit sich Weltenbummler auch Zuhause noch gut an ihre Reisen und Entdeckungen erinnern können, schenke doch etwas für das Zuhause. Diese Geschenke lösen sicher Vorfreude auf das nächste Abenteuer aus:

Geschenke
Geschenke, damit der Lieblingsreisende auch mal Zuhause bleibt.

Kork Globus

Ein Korkglobus* ist ein ideales Geschenk um die nächste Weltreise zu planen oder aber auch um die bereisten Länder mit einer Pin Nadel festzuhalten. Eine dekorative Weltkarte im Globusformat.

Weltkarte zum Rubbeln

Vielreisende können so ihre bereisten Ländern frei rubbeln sowie plane wo es als nächstes hingeht. Die Weltkarte* im Posterformat sieht auch sehr dekorativ an der Wand aus.

Globus Tasse

Ein tolles Geschenk für Weltenbummler ist die Globus Tasse*. Somit kann schon beim morgendlichen Kaffee oder Tee das nächste Reiseziel ausgewählt werden.

Weltkarte Untersetzer

Ein Untersetzer Set* das zusammengesetzt eine Weltkarte ergibt. Dekorativ und inspirierend für jeden Tag zu Hause.

Weltkarten Geschenke
Die Welt für Zuhause.

Weltwanduhr

Die Welt immer vor Augen und gleichzeitig eine trendige Wanduhr*. Inspirierende Wanddekoration für das Zuhause eines Weltenbummlers.

Weltkarten Geschenke
Weltkarten Geschenke

Atlas Obscura

Entdeckungsreisen zu den verborgenen Wundern der Welt. Der Atlas Obscura* ist kein Reiseratgeber, sondern ein Buch zum Träumen das zusätzlich Wanderlust auslöst.

Reisehunger: Die besten Rezepte zwischen USA und Singapur

Wenn mal nicht in der Welt unterwegs, dann kann es auch mal auf eine kulinarische Reise gehen. Internationale Rezepte für die heimische Küche zum Ausprobieren: Reisehunger*.

kulinarische Reise
Schenke eine kulinarische Reise.

Ideen für Abenteuer- und Reisegutscheine

Was macht ein Reisesüchtiger wohl am liebsten? Unterstütze das Fernweh doch mit einem speziellem Gutschein für die nächste Reise oder auch das nächste Abenteuer. Reisegutscheine sind tolle Geschenke für Reisende. Ich freue mich immer über einen Gutschein, denn oft inspiriert mich dies sogar für außergewöhnliche Erlebnisse.

Erlebnis Geschenke
Schenke Erlebnisse!

Booking.com

Jeder Reisende benötigt eine Unterkunft auf Reisen. Wie wäre es also mit einem Gutschein vom größten Unterkunftanbieter Booking.com*? Geschenkkarten sind allerdings momentan nur im Handel erhältlich.

GetYourGuide

Schenke eine Auswahl von über 35 000 Erlebnissen und Touren. Mit einem Gtuschein von GetYourGuide hat der Beschenke die volle Auswahl und somit ist ein aufregendes Reiseerlebnis garantiert.

Deutsche Bahn

Es muss nicht immer in die Ferne gehen. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt ins nächste Abenteuer? Mit der Deutschen Bahn* in ganz Deutschland unterwegs sein.

Abenteuer Geschenke
Schenke Abenteuer!

Flixbus

Auch eine Busfahrt ins nächste Abenteuer kann sehr spannend sein. Flixbus* bietet eine Vielzahl an Strecken an, mittlerweile sogar Europaweit.

MyDays

Schenke einzigartige Erlebnisse mit MyDays, und das sogar schon ab 59 Euro. MyDays bietet aus verschiedenen Kategorien eine vielseitige Auswahl an. Ob Action, Wellness oder sogar einen Kurzurlaub, mit MyDays hast Du das perfekte Geschenke.

Jochen Schweizer Box

Abenteuer und aufregende Erlebnisse findest Du bei Jochen Schweizer*. Wie wäre es mit einem Gutschein für ein wahnsinniges Abenteuer? Besonders Adrenalin Junkies werden sich sicher über einen Jochen Schweizer Gutschein freuen.

Geschenke für Reisende zu finden ist nicht immer einfach, dennoch hoffe ich, dass eine Idee für Dich geeignet ist. Hast Du noch weitere Ideen für Reisegeschenke? Lass es mich gerne wissen, gern ergänze ich den Beitrag Geschenke für Reisende um weitere Ideen.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.