Zum Inhalt springen
Startseite » Abenteuer Blog » Disneyland Paris zur Weihnachtszeit Erfahrung – lohnt es sich?

Disneyland Paris zur Weihnachtszeit Erfahrung – lohnt es sich?

Zur Weihnachtszeit soll es ja im Disneyland Paris noch ein wenig magischer sein. Denn zusätzlich zum normalen Disney Zauber gibt es dann noch spezielle weihnachtliche Unterhaltung, Dekoration sowie saisonale Speisen. Ich habe das Disneyland Paris in der Weihnachtswoche, also in der Ferienzeit besucht. In diesem Beitrag findest Du die Highlights für einen Besuch im Disneyland Paris in der Weihnachtszeit. Somit kannst Du schließlich für Dich entscheiden, ob es sich lohnt und wie Du Deine Zeit dort optimal genießen kannst. 

Disneyland Paris zur Weihnachtszeit
Disneyland Paris zur Weihnachtszeit

Weihnachtszauber Saison 2021/2022: vom 13. November 2021 bis zum 9. Januar 2022 – update hier schon bald für 2022/23.

Ein wichtiger Punkt ist das Wetter! Zur Weihnachtszeit ist es im Disneyland Paris für gewöhnlich recht kalt, es könnte regnen oder sogar schneien. Daher informiere dich unbedingt über die Wettervorhersage für Deinen Besuchstag um richtig gekleidet zu sein.

Disneyland Paris zur Weihnachtszeit – 5 Highlights

Hier findest Du nun die fünf besonderen Highlights für einen Besuch im Disneyland Paris zur Weihnachtszeit.

Let’s Sing Christmas Show in Videopolis

Ein Höhepunkt ist die Let’s Sing Christmas Show in Videopolis, bei der Mickey, Minnie, Donald, Goofy und Sänger unvergessliche Weihnachtslieder singen. Jedes Wochenende treten Chöre auf der Bühne von Videopolis auf.

Höre den größten Disney-Weihnachtssong: Chante, c’est Noël (YouTube-Link). Dieses Lied ist die inoffizielle Weihnachtshymne von Disneyland Paris. 

Main street
Main street

Charaktere im weihnachtlichem Gewand

Es gibt eine Vielzahl von Figuren, die sich in ihrer weihnachtlichen Aufmachung im Park befinden. Darunter die Herzkönigin und ausgewählte Prinzessinnen am Town Square, jedoch ist die Wartezeit für ein Foto oft recht lang. Die Kostüme sind jedoch zur Weihnachtszeit besonders hübsch.

Weihnachtliche Beleuchtung

Ein riesiger, farbenprächtiger Weihnachtsbaum funkelt am Town Square und die märchenhaften Beleuchtungen an der Main Street weisen den Weg zum Dornröschenschloss bei weihnachtlicher Musik. Neben dem Weihnachtsbaum und der Eiszapfen Beleuchtung des Dornröschen Schlosses hängen Girlanden von einer Straßenseite zur anderen, und viele Schaufenster sind weihnachtlich dekoriert. Definitiv ist die Dekoration in diesem Bereichen ein Highlight während eines Besuchs im Disneyland Paris zur Weihnachtszeit.

weihnachtliche Beleuchtung
weihantliche Beleuchtung an der Main street

Achtung: Es gibt keine weihnachtlichen Dekorationen für die Attraktionen in Disneyland Paris. Dies ist etwas schade.Nur in den Restaurants gibt es noch etwas weihnachtliche Dekoration. 

Baumbeleuchtung Zeremonie

Im Disneyland Paris gibt es Mickey’s Magical Christmas Lights, die nächtliche Baumbeleuchtung Zeremonie. Bei Einbruch der Dunkelheit können die Gäste die zauberhafte Weihnachtsbaumbeleuchtung mit Mickey, Minnie und dem Weihnachtsmann erleben. Gemeinsam erhellen sie den spektakulären, vierundzwanzig Meter hohen Baum in der Mitte der Main Street.

Weihnachtsbaum
Weihnachtsbaum

Mickey’s Weihnachtsparade

Die Parade findet zweimal täglich statt. Mickey, Minnie, Donald und Goofy eröffnen den Zug der magischen, bunten Wagen. Dann tanzen Winnie Puuh und seine Freunde, Chip und Dale, die drei kleinen Schweinchen und viele weitere Figuren in der Parade und auf Wagen. Die Parade endet mit den Disney Prinzessinnen und dem Weihnachtsmann auf seinem schlitten. Am Abend hält der glitzernde Umzug an, um den Weihnachtsbaum zu erleuchten! Dies ist eine saisonale Parade und findet daher nur in der Weihnachtszeit im Disneyland Paris statt.

Mickey’s Weihnachtsparade

Hole Dir die offizielle App für die aktuellen Paradezeiten.

Um einen guten Platz zu ergattern, ist es erforderlich fast eine Stunde vor Paradenstart sich zu positionieren aufgrund der vielen anderen Besucher (zumindest in der Ferienzeit, kurz vor Weihnachten). Dies ist bei Kälte dann eine eher unangenehme Wartezeit. Die Parade selbst ist ganz schön, jedoch nicht herausragen.

Mickey's Weihnachtsparade
Elsa bei der Parade

Fazit zum Besuch im Disneyland Paris zur Weihnachtszeit

Insgesamt ist ein Besuch im Disneyland Paris zur Weihnachtszeit eine Erfahrung wert. Allerdings ist es nicht so extravagant wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Parade finde ich zu kurz, und auch die Dekorationen befinden sich hauptsächlich nur an der Main Street und am Town Square. Ende November sowie Anfang Dezember ist der Park nur mäßig besucht, daher ist die Erfahrung während dieser Zeit sicher angenehmer. In der Ferienzeit kurz vor Weihnachten ist es sehr voll im Disneyland Paris und somit oft mit langen Wartezeiten an den Attraktionen verbunden. Zudem ist das Wetter im Dezember recht frostig. Lese unbedingt meine Tipps und Tricks für das Disneyland Paris für einen magischen Besuch!

Weihnachtszeit im Disneyland Paris
Weihnachtszeit im Disneyland Paris

Ein Gedanke zu „Disneyland Paris zur Weihnachtszeit Erfahrung – lohnt es sich?“

  1. Pingback: Disneyland Paris - 17 nützliche Tipps für ein magisches Erlebnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Alle Texte und Fotos sind geschützt.