Escape Berlin Schnapsladen – das Spaß Exit Game

Escape Berlin bietet fünf interessante und unterhaltsame Szenarien in Berlin an. Dieses Mal geht es mit meine Mädels in den Escape Berlin Schnapsladen. Wir sind gespannt, denn nachdem wir schon den großartigen Raum Kidnapped gespielt haben, sind unsere Erwartungen doch recht hoch. Der Schnapsladen ist erst für Spieler ab 18 Jahre geeignet und sehr beliebt für Junggesellenabschiede. Sicher ist, es wird Alkohol geben. Muss denn aber zwingend getrunken werden? Und wie clever sind die Rätsel gemacht um unsere Gehirnzellen in Schach zu halten? Ich habe das Spiel getestet. Ob es sich lohnt? Das erfahrst Du nun hier. Damit Du aber noch in den Schnapsladen einbrechen kannst, gebe ich keine Tipps oder Hinweise zu Rätseln aus dem Spiel.

Escape Berlin
Escape Berlin

Offenlegung: Escape Berlin hat mich zu einem Testspiel eingeladen. Du kannst Dich aber dennoch auf meine ehrliche Meinung verlassen.

Escape Berlin – Anfahrt und Ankunft

Wie auch schon bei meiner letzten Buchung, erhalte ich drei Tage vor dem gebuchten Spiel eine Erinnerungsemail mit der Bitte rechtzeitig zur Storkower Straße 140 zu kommen. Meine Mädels und ich treffen pünktlich auf der 5. Etage bei Escape Berlin ein. Ein Mitarbeiter begrüßt uns freundlichen und wir nehmen in der Lounge platz. Nach nur wenigen Minuten werden wir auch schon in das Spiel eingewiesen.

Lounge Escape Berlin
Wir warten in der gemütlichen Lounge bei Escape Berlin.

Anschrift: Escape Berlin, Storkower Str. 140, 10407 Berlin – Der Eingang befindet sich auf der Rückseite vom Gebäude.

Escape Berlin – Einweisung

Die Standardeinweisung lautet wie immer: keine Gewalt anwenden, nichts über 2 Meter gehört zum Spiel und so weiter. Nicht so Standard sind die Bemerkungen über keine Flaschen anlecken und nicht mit Flüssigkeiten den Boden wischen. Da waren wohl mal ein paar Spieler schon betrunken und sehr kreativ. Ich hatte jedenfalls auch ohne diese Hinweise nicht das Bedürfnis einige Flaschen anlecken zu wollen. Kann ich mir auch nicht vorstellen wie das zielführend sein könnte.

Regel Escape Game
Die Regeln bei Escape Games sind meist gleich.

Offizieller Hinweis: Keine Flaschen anlecken und nicht den Boden wischen.

Schnapsladen: der Spaß beginnt

Unsere Spielleiterin führt uns nun in den Raum, damit wir im Escape Berlin Schnapsladen nun das Rezept für den berühmten „Berliner Tropfen“ suchen können. Wir haben dafür wie immer 60 Minuten Zeit. Wir testen zu nächst wie die Alarmanlage funktioniert, denn jede Sekunde bei der die Alarmanlage an ist, wird uns von der Zeit abgezogen. Der Raum ist mit interessanten Requisiten dekoriert und so fangen wir schließlich an nach Hinweisen zu schauen.

Escape Berlin Schnapsladen
Bildrechte: Escape-Berlin

Überwachung und Kommunikation

Ein Bildschirm dient uns zur Kommunikation mit dem Spielleiter wenn nötig. Darüber erhalten wir auch Anweisungen für den Spiel- und Partyverlauf. Die Kommunikation passt zu dem Spiel und ist gut gewählt.

Schnapsladen Escape Game – die Rätsel

Logisches Denken ist eine Grundvoraussetzung, wie ja bei den meisten Escape Games. Vorkenntnisse sind jedoch nicht erforderlich. Finde Hinweise, halte die Augen offen, kombiniere die Dinge die Du findest miteinander oder nutze sie zweckmäßig. Die Rätsel im Escape Berlin Schnapsladen sind abwechslungsreich und nicht zu schwierig. Daher ist der Schnapsladen ein gutes Einsteigerspiel in die Welt der Escape Games, trotz der zunehmenden Prozente während des Spiels.

Escape Berlin Schnapsladen Eingang
Eingang zum Schnapsladen

Live- Escape Game mit Spaßfaktor

Dieses Szenario bei Escape Berlin sorgt für Partystimmung. Wie immer gibt es auch so einige unerwartete Überraschungen. Natürlich ist das Trinken von Alkohol nicht zwingend erforderlich. Alternativ wird auch Wasser zur Verfügung gestellt. Bei diesem Escape Game ist der Spaßfaktor extrem hoch, allein schon durch das Thema.

Escape Berlin Spaß
Spielspaß garnatiert bei Escape Berlin

Schnapsladen – klare Empfehlung

Da ich ja sehr regelmäßig Escape Games spiele, ist es mittlerweile schwierig mich noch zu überraschen. Jedoch ist der Schnapsladen mal wieder ein ganz anders Spiel. Dieses Spiel ist für alle ein Muss die einfach mal Spaß haben möchten, einen Junggesellenabschied feiern oder aber auch einen Geburtstag begießen möchten.

Lust auf Escape Berlin?

Escape Berlin liegt sehr verkehrsgünstig und ist über die Ringbahn und/oder Tram zu erreichen. Am besten steigst Du am S-Bahnhof Landsberger Allee aus. Bevor Du nun aber gleich losfährst, schaue zu nächst auf der Webseite nach ob Dein Wunschspiel am Wunschtag noch frei ist. Außer Schnapsladen, kannst Du auch diese Szenarien wählen: Sherlock Holmes, Big Päng, Knast oder Kiddnapped. Die Spiele sind sehr unterschiedlich vom Thema, sicher ist auch eines für Dich dabei. Auf jedem Fall jedoch solltest Du im Voraus reservieren.

Escape Berlin
Bildrechte: Escape-Berlin

Was sind überhaupt Escape Games? Lese die Entstehungsgeschichte bei escape-game.org!

lustiges Spiel mit den Mädels

Wieder einmal hatte ich riesigen Spaß mit Ariane, Sandra und Andrea bei diesem Escape Spiel. Gemeinsam haben wir das geheime Rezept gefunden und auch so einige Schnäpse während des Spiels getrunken. Trinkfest seid ihr also auch – was für eine tolle Truppe wir doch sind!

Schnapsladen
Wir waren dabei! – Schnapsladen bei Escape Berlin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.