Zum Inhalt springen
Startseite » Abenteuer Blog » Deja Vu Museum Berlin – Kunst & Illusionen [Erfahrung – Lohnt es sich?]

Deja Vu Museum Berlin – Kunst & Illusionen [Erfahrung – Lohnt es sich?]

5
(2)

Das Deja Vu Museum in Berlin ist ein Ort der Wiedererkennung, Illusionen kombiniert mit Kunst. Hört sich doch nach ein paar Wow Momente an, oder? Ich habe mich in diesem außergewöhnlichen Museum inspirieren sowie auch faszinieren lassen. Lese in diesem Beitrag, was es im Deja Vu Museum zu erleben gibt und finde heraus, ob es auch etwas für dich ist.

[Dieser Beitrag kann Werbe-Links/Affiliate enthalten – diese sind mit Sternchen* gekennzeichnet]

DejaVu Museum Berlin Objekt
DejaVu Objekt

Fakten zum Deja Vu Museum

  • Adresse: Rochstr. 14C, 10178 Berlin – Mitte
  • Öffnungszeiten: Das Museum ist täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. 
  • Tickets*: Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro für Erwachsene und 13 Euro für Kinder ab 3 Jahren und unter 12 Jahren.
  • Ausstellung: optische Täuschungen, Kunstobjekte, Lichtinstallationen

Anreise zum Museum

Das Deja Vu Museum befindet sich in zentraler Lage in Berlin und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Sowohl Bus, Tram als auch S-Bahn und U-Bahn fahren zum Alexanderplatz. Die Räume vom Museum befinden sich unter dem S-Bahnbogen Richtung Hackescher Markt in der Rochstr. 14C in Berlin – Mitte.

Kaufe dein Ticket doch gleich hier online!*

Täuschung DejaVu Museum
Täuschung

Highlights im Deja Vu Museum

Das Deja Vu Museum hat bereits zahlreiche Besucher begeistert sowie auch beeindruckt. Die Sammlung des Deja Vu Museums umfasst eine breite Palette von Artefakten sowie Kunstwerken, die alle auf ihre eigene Weise zur Kunst der Anerkennung beitragen. Hier sind einige der Highlights, die dich in diesem faszinierenden Museum erwarten:

Effekträume

Es gibt mehrere Räume, die einzigartige Situationen durch Effekte erzeugen. Von Donner und Blitz im Thunder Room, ein Wasserfall oder zum Lavafluss wird oder unendliche Glitzerwelten. Besonders gelungen finde ich jedoch den unendlichen Wolkenhimmel. 

Täuschungsobjekte

Verschiedene Exponate wie ein gedeckter Tisch oder ein Stuhl sorgen für spaßige Fotos. Aber auch Objekte, die verzerrte Bilder zeigen, werden zu schönen Bildern.

Ball fliegend
„magischer“ Ball

Kunstwerke vergangener Meister

Das Deja Vu Museum präsentiert auch eine beeindruckende Auswahl an Kunstwerken vergangener Meister. Lasse dich von der Schönheit und dem Detailreichtum dieser Kunstwerke verzaubern.

Tipps und Infos für einen Besuch im Deja Vu Museum

  1. Kaufe dein Ticket im Voraus online*, um lange Wartezeiten vor Ort zu vermeiden.
  2. Plane etwa 1 bis 2 Stunden Zeit ein für die Besichtigung der Ausstellung.
  3. Werde kreativ in den interaktiven Räumen und mache einige Fotos.

Info: Das Museum bietet regelmäßig Führungen an, bei denen du noch mehr über die Ausstellungen und die Kunst erfahren kannst.

Lava DejaVu Museum
Lava

Digitale Kunst und interaktive Installationen 

Das Deja Vu Museum wurde von einem passionierten Team von Künstlern, Historikern sowie Kuratoren ins Leben gerufen. Es werden innovative Technologien genutzt, um die Erfahrung der Besucher zu verbessern. Von 3D-Projektionen bis hin zu Virtual-Reality-Erlebnissen gibt es hier viele Möglichkeiten, die Kunst immersive zu erleben. Diese Kombination aus Kunst und Technologie macht dieses Museum zu einem einzigartigen Ort in Berlin, den man nicht verpassen sollte. Es zeigt, wie unsere Sinne auf visuelle Reize reagieren und wie diese Reaktionen mit unseren Erinnerungen verknüpft sind. Das Ziel des Museums ist es, den Besuchern eine einzigartige und immersive Erfahrung zu bieten, bei der sie die Vergangenheit auf eine persönliche und emotionale Weise erleben können.

Reflektionen Bild
DejaVu Reflektionen

Der bleibende Eindruck des Deja Vu Museums

Das Deja Vu Museum in Berlin hinterlässt bei seinen Besuchern einen bleibenden Eindruck. Die einzigartige Kombination aus Kunst, Täuschung sowie Illusionen macht neugierig und ist ein Erlebnis. Ich habe hier ein paar Wow Momente erlebt und würde sogar noch einmal wiederkommen, so gut hat es mir gefallen. Besuche das Deja Vu und erlebe Kunst auf eine andere Art und Weise.

Weitere Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Himmel
farbiger himmel

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten! 5 Sterne für sehr hilfreich! Nicht so hilfreich? Dann schreibe mir einen Kommentar unter den Beitrag was ich ergänzen sollte!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2 Gedanken zu „Deja Vu Museum Berlin – Kunst & Illusionen [Erfahrung – Lohnt es sich?]“

  1. Pingback: Deutschland Museum Berlin - Das solltest du wissen! [Erfahrungsbericht]

  2. Pingback: Magie Museum Berlin – Zauberei und Harmonie im Magicum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOLE DIR DIE BESTEN REISETIPPS IN DEIN EMAILFACH!
Zum Newsletter anmelden und das praktische
E-Book für 0,- Euro erhalten.
Fernweh?

Buche Deinen Urlaub noch heute!