Startseite » Abenteuer Blog » Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter – 49 Ausflugstipps

Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter – 49 Ausflugstipps

Last Updated on 21. Oktober 2020 by Mandy Mill

Zum Glück bietet Berlin auch bei schlechtem Wetter so einige Ausflugsziele. Mit bis zu 10 Regentagen pro Monat statistisch gesehen in der Hauptstadt könnte es sonst doch etwas langweilig werden. Also runter vom Sofa und trotze Kälte, Wind sowie Regen um einige dieser 49 Ausflugsziele in Berlin bei schlechtem Wetter zu erkunden. Entdecke in diesem Beitrag meine Ausflugstipps für die Hauptstadt für Schlecht-Wettertage:

Hinweise: Bitte schaue auf den jeweiligen Webseiten der Attraktionen nach den aktuellen Öffnungszeiten, da diese sich kurzfristig ändern können. Einen Link findest Du jeweils im Abschnitt der Aktivitäten.

Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter
Berlin – nicht immer ist das Wetter gut.

Inhaltsübersicht

interaktive Ausflugsziele in Berlin bei schlechtem Wetter

Wenn das Wetter nicht so mitspielt, dann braucht es eine gute Laune Aktivität um die Stimmung zu heben. Probiere doch mal eine dieser Attraktionen in Berlin bei schlechtem Wetter aus:

(1) Spiegellabyrinth

Das Spiegellabyrinth mitten in Berlin verspricht Abenteuerlust. Verirre Dich in den endlosen Gängen von Spiegeln, laufe (ungewollt) im Kreis und finde schließlich den Ausgang. Ein gelungener Spaß für Familien, Paare und Gute-Laune-Menschen.

  • Eintrittspreis: 6,99 Euro pro Person – Onlineticket bevorzugt
  • Spar-Tipp: Es gibt reduzierte Tickets regelmäßig auf Groupon* Berlin.
  • Webseite:Spiegellabyrinth Berlin
  • Adresse: Friedrichstraße 207, 10969 Berlin
Spiegellabyrinth Berlin
Spiegellabyrinth Berlin

(2) Illuseum Berlin

In diesem Museum ist nichts wie es auf den ersten Blick scheint. Lasse Dich täuschen und erlebe unvergessliche Momente. Visuelle sowie statische Illusionen werden Dich zum Nachdenken bringen. Knipse interessante Fotos in drei interaktiven Räumen und komme schließlich den Illusionen auf die Spur im Illuseum Berlin.

  • Eintrittspreis: 12 Euro pro Person – Onlineticket bevorzugt
  • Webseite: Illuseum Berlin
  • Adresse: Karl-Liebknecht-Str. 9, 10178 Berlin

Kaufe Dein Ticket für unvergessliche Momente im Illuseum Berlin gleich online*!

(3) Studio of Wonders

Wenn es draußen kalt ist und vielleicht sogar regnet, dann bietet das Studio of Wonders ein großartiges Kontrastprogramm. 20 interaktive Studios sorgen für einmalige Fotogelegenheiten sowie für jede Menge gute Laune. Lese über meine Erfahrung im Beitrag Studio of Wonders Berlin – erlebe #instagramable Momente!

  • Eintrittspreis: ab 14,90 Euro – Onlineticket bevorzugt
  • Webseite: Studio of Wonders
  • Adresse: Leipziger Pl. 14, 10117 Berlin
Ausflugstipp Berlin bei Regen
Studio of Wonders Berlin

Hol Dir Dein Ticket für instagramable Fotos gleich hier*!

(4) TimeRide

Reise durch die Zeit und erlebe das Berlin der 1980er Jahre. Treffe Zeitzeugen, fahre durch Berlin und sei (fast) live dabei. Ein Erlebnis, das begeistert!

  • Eintrittspreis: 14,50 Euro pro Person
  • Webseite: Timeride Berlin
  • Gut zu Wissen: Nicht geeignet für Kinder unter 6 Jahre.
  • Adresse: Zimmerstraße 91, 10117 Berlin

Das Ticket für Deine Zeitreise gibt es hier*!

(5) Escape Rooms

Lasse Dich für 60 Minuten in einen Raum einsperren und tauche in die Welt der Rätsel. Mittlerweile gibt es ja verschiedenste Themenräume. Mein Favourite: Escape Berlin sowie Cat in the Bag.

Escape Room Cat in the Bag
Escape Room

>>> Lese auch meine Escape Room Beiträge zur Inspiration! <<<

(6) Bunte SchokoWelt Workshop

Mache Dir Deine Lieblingsschokolade in der bunten Schokowelt von Ritter Sport. Ob allein, als Familie oder mit Freunden, bei diesem Schokoladen-Workshop vergessen alle das schlechte Wetter.

  • Workshop-Preis: 25 Euro pro Person – online Buchung erforderlich
  • Gut zu Wissen: Geeignet für Kinder ab 4 Jahre, Workshop unbedingt im voraus buchen
  • Adresse: Französische Straße 24, 10117 Berlin
  • Webseite: Ritter Sport Workshop

(7) Fühlbar Berlin

Stelle Badekugeln, Seifen oder auch Naturkosmetik in einem Workshop her. Das beste, Du kannst Deine Produkte mit nach Hause nehmen. Somit hast Du dann gleich ein paar richtig tolle Geschenke für Freunde und Familie.

  • Workshop-Preis: ab 20 Euro pro Person
  • Gut zu wissen: unbedingt im voraus buchen
  • Adresse: Blumberger Damm 148, 12685 Berlin
  • Webseite: Fühlbar Berlin

unterhaltsame Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter

Berlin ist eine spannende Stadt. Entdecke die Geschichte der Hauptstadt doch auf unterhaltsame Weise im Little Big City oder Berlin Dungeon. Aber auch die Unterwasserwelt sowie die Sternenwelt kannst Du in Berlin erkunden. Schau Dir also diese Ausflugstipps für Berlin bei schlechtem Wetter an:

(8) Madame Tussauds

Komme Schauspielern sowie Stars ganz nahe, entdecke interaktive Bereiche und werde Teil von Filmsets. Bringe unbedingt Deine Kamera mit für außergewöhnliche Fotos.

  • Adresse: Unter den Linden 74, 10117 Berlin
Madame Tussauds Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter
Stars treffen bei Madame Tussauds

Kaufe gleich Dein Ticket für Madame Tussauds hier*!

(9) Berlin Dungeon

Tauche in die düstere Vergangenheit Berlins ein. Das Dungeon Berlin zeigt in 11 Liveshows die spannende Geschichte der Stadt. Und wer weiß, vielleicht wird Dich ja dann der Indoor-Freifallturm auch an kalten Tagen zum Schwitzen bringen?

  • Adresse: Spandauer Straße 2, 10178 Berlin

Kaufe Dein Berlin Dungeon Ticket online*!

(10) Little Big City – entdecke Berlin

Erkunde 750 Jahre Stadtgeschichte im Miniaturformat. Moderne Technik sowie Spezialeffekte sorgen für Spannung beim Lernen.

  • Adresse: Panoramastr. 1A, 10178 Berlin

Buche Dein Berlin Little Big City Ticket hier*!

(11) Sealife Berlin

Das Sealife ist das etwas andere Aquarium. Treffe die heimischen Wannseebewohner. Besonders sehenswert sind allerdings auch die Rochen.

  • Adresse: Spandauer Str. 3, 10178 Berlin
Sea life Berlin Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter
Sea Life Berlin

Kaufe Dein Ticket für SeaLife Berlin* gleich online!

(12) Aquarium

Gehe auf Entdeckungsreise im Aquarium Berlin. Der Artenreichtum reicht von exotischen Fischen, farbenfrohen Korallen, Reptilien sowie Amphibien und Insekten.

(13) Planetarium

Lerne mehr über unsere Galaxie in einem dieser drei Planetarien in Berlin. Alle aktuellen Veranstaltungen findest Du schließlich auf der Webseite der Berlin Planetarium.

Planetarium im Herbst
Zeiss Planetarium an der Prenzlauer Allee
  • Zeiss Großplanetarium, Prenzlauer Allee 80, 10405 Berlin
  • Planetarium am Insulaner, Munsterdamm 90, 12169 Berlin
  • Archenhold Sternwarte Treptow, Alt-Treptow 1, 12435 Berlin

interessante Museen bei schlechtem Wetter in Berlin

Mit über 175 Museen in Berlin ist die Auswahl doch groß und fällt schwer. Finde hier meine Auswahl für Berliner Museen als Ausflugsziel bei schlechtem Wetter:

(14) Futurium

Ein Blick in die Zukunft gibt es im Futurium. Die Ausstellung ist nicht nur sehenswert, sondern regt auch zum Nachdenken an.

  • Eintrittspreis: kostenfrei
  • Gut zu wissen: Dienstags geschlossen
  • Webseite: Futurium
  • Adresse: Alexanderufer 2, 10117 Berlin

(15) Naturkundemuseum

Entdecke die Welt der Saurier, das Sonnensystem, Vögel sowie heimische Tiere, Mineralien und noch vieles mehr.

Naturkundemuseum
Naturkundemuseum

(16) Körperwelten Museum

Dieses Museum widmet sich der Struktur des menschlichen Körpers. Verstehe die komplexen Zusammenhänge wie unser Körper funktioniert. Im Eintrittspreis ist sogar ein kostenfreier Audioguide enthalten.

Ohne Warten direkt in die Ausstellung? Genau, mit Deinem Körperwelten Online-Ticket* !

(17) Deutsche Technikmuseum

Ganze 19 Dauerausstellungen sowie abwechslungsreiche Sonderausstellungen sorgen im Technikmuseum für Unterhaltung. Besonders faszinierend sind die Ausstellungen zur Schifffahrt, Luft- und Raumfahrt sowie auch Eisenbahnen. Aber auch andere Themen wie Zucker oder Fototechnik sind sehr interessant.

(18) Computerpielmuseum

Über 60 Jahre Computergeschichte findest Du in dieser Ausstellung. Einige Exponate können sogar ausprobiert werden. Spiele den Poly Play oder auch eine Runde Wii Bowling. Kaufe Dein Ticket für diese Computerwelt gleich online.

Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter für Familien mit Kinder

Parks und Spielplätze sind bei Regen nur ein Option mit der richtigen Kleidung. Wohin aber, wenn nicht nach Draußen? Hier sind ein paar Vorschläge speziell nur für Familien für Schlechtwetter-Tage:

(19) Lego Discoverycenter

Entdecken, Staunen und Bauen in der Legowelt. Besonders interessant ist die Lego-Fabrik, aber auch das Miniland zeigt Berlin mit über 2,5 Millionen Steinen. Für den Extra-Spaß sogt die Drachenbahn im Lego Discoverycenter.

  • Adresse: Potsdamer Straße 4, 10785 Berlin
Lego Discoverycenter Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter
Lego Discovery am Potsdamer Platz

Sichere Dir Deine Tickets und buche für das Lego Discoverycenter* doch gleich online.

20) FEZ Wuhlheide

Das FEZ Berlin bietet besonders an den Wochenenden und in den Ferien abwechslungsreiche Programme an. Ob Bastelangebote, Theateraufführungen oder auch Astronautentraining, finde das aktuelle Programm auf der Fez-Webseite. Am besten kaufst Du die Tickets hier auch gleich online.

Toll sind auch die Spielplätze in der Nähe, sowie das Gelände der Wuhlheide. Kennst Du schon das Haus der Natur dort?

  • Adresse: Str. zum FEZ 2, 12459 Berlin

(21) das klingende Museum

Im klingenden Museum können Kinder spielerisch verschiedenste Instrumente ausprobieren. Es gibt sogar verschiedene Workshops für Familien, melde Dich gleich an!

Musik
Musik zum Anfassen

(22) Alice – Museum für Kinder

Das interaktive Museum für Kinder. Momentan können Kinder ab 10 Jahre dort Rätsel lösen, wie in einem Escape Room. Die Ausstellung läuft noch bis zum Juni 2021. Alle Tickets gibt es ab 6,50 Euro und am besten schon online kaufen.

  • Adresse: Str. zum FEZ 2, 12459 Berlin

(23) Labyrinth Kindermuseum Berlin

Ein Ausstellung für Kinder ab 3 Jahre und entdecken ist hier schließlich erwünscht. Kreative Spiele vermitteln den Kindern allgemeines Wissen zu Umweltschutz sowie Artenschutz. Die aktuellen Öffnungszeiten und Themen findest Du auf der Webseite vom Labyrinth Kindermuseum.

  • Adresse: Osloer Str. 12, 13359 Berlin

(24) Machmit! Museum für Kinder

Hier sind die Kinder gefragt zum Mitmachen. Auch hier wird Wissen interaktiv vermittelt. Buche gleich Dein Zeitfenster für die ganze Familie.

historische Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter

Diese Ausflugstipps sind nicht nur für Berlin Touristen geeignet. Erlebe die Hauptstadt und lerne mehr über die Geschichte der Stadt. Interaktive Museen sowie Zeitzeugen sorgen für einen gut verbrachten Ausflug. Ein besonderes Erlebnis ist es den Untergrund von Berlin zu erkunden oder aber auch den verlassenen Flughafen Tempelhof. Hier aber nun meine Auswahl an spannenden Ausflugstipps:

(25) Unterwelten e.V. – Touren

Die Auswahl aus der angebotenen 9 Touren fällt schwer. Tour 1 Dunkle Welten ist allerdings ein guter Einstieg in die Unterwelt von Berlin mitten am Gesundbrunnen. Besonders interessant finde ich die Tour M Unterirdisch in die Freiheit. Begebe Dich auf die Spuren der Tunnelfluchten von Ost nach West-Berlin an der Bernauerstraße. Aber auch alle anderen angebotenen Touren sind wirklich spannend. Bisher habe ich vier Touren schon mitgemacht und bin jedes Mal begeistert.

Wann geht es für Dich endlich in den Untergrund von Berlin?

(26) DIE MAUER – asisi Panorama Berlin

Hast Du Dich schon mal gefragt wie es war als die Mauer in Berlin stand? Ein ziemlich guten Eindruck bekommst Du im asisi Panorama Berlin. Ein beeindruckendes 360-Grad-Installationsraum zeigt einen Herbsttag in den 1980er Jahren.

Ausflugstipps Berlin bei schlechtem Wetter
Berlin in den 1980igern an der Mauer

Kaufe Dein asisi Panorama Berlin Ticket* online.

(27) Berlin Story Museum

Diese lebhafte Ausstellung führt Dich durch 800 Jahre Berlin Geschichte in 30 Stationen. Außer den faszinierenden Ausstellungsstücken gibt es sogar einen Bunker zu besichtigen. Definitiv ein Museum in Berlin das in guter Erinnerung bleibt.

Hol Dir gleich dein Ticket für das Berlin Story Museum*!

(28) DDR Museum

Das Leben in der DDR ist einerseits befremdlich für Menschen und zugleich faszinierend wenn sie diese Zeit nicht selbst erlebt haben. Einige erleben hier eine Art (N)Ostalgie. Wie haben die Menschen in der DDR gelebt? Was ist eigentlich ein Konsum? Welche Produkte gab es? Antworten auf diese Fragen und noch viele weitere Fakten gibt es im DDR Museum in einer interaktiven Ausstellung. Den Trabi fahren sicher aber alle gern.

DDR Museum Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter
Erlebnis DDR im DDR Museum

Tickets für Deine Reise in die DDR* gibt es hier.

(29) Spionagemuseum

Die Geschichte der Spionage wird in diesem interaktiven Museum ausgestellt. Aber hier wird nicht nur gelesen oder zugehört, sondern auch Du bist gefragt Codes zu dechiffrieren und als Geheimagent zu agieren. Welche Objekte werden für die Spionage-Arbeit eingesetzt? So einige Überraschungen erwarten Dich in diesem Ausflugstipp für Berlin.

(30) Flughafen Tempelhof

Die monumentalen Gebäude vom Flughafen Tempelhof sind einerseits Zeitzeugen des Nationalsozialismus, symbolisieren aber auch die Freiheit auf Grund des historischen Ereignisses der Berliner Luftbrücke 1948/49. Architektonisch sowie auch historisch ist der Flughafen ein äußerst spannendes Ausflugsziel in Berlin. Mit einer Führung werden Dir innerhalb von 2 Stunden unter anderem die Kellerräume gezeigt, aber auch die Quartiere der Westalliierten aus der Nachkriegszeit.

Flughafen Tempelhof Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter
Flughafen Tempelhof
  • Adresse: Platz der Luftbrücke 5, C2, (links neben dem Haupteingang), 12101 Berlin
  • Webseite: Flughafen Tempelhof
  • Gut zu Wissen: Es gibt zwei Touren – Mytos Tempelhof und verborgene Orte

Tickets gibt es nur direkt hier über diese Flughafen Tempelhof Seite.

(31) Stasigefängnis – Gedenkstätte Hohenschönhausen

In der Gedenkstätte Hohenschönhausen berichten Zeitzeugen aus ihrer Zeit ihrer Inhaftierung ungeschönt. Die schockierende Wahrheit der DDR Zeit zeigt die Gedenkstätte Hohenschönhausen.

Anmeldung für Führungen per Email besucherdienst@stiftung-hsh.de oder telefonisch unter: 030 – 98 60 82 30

(32) Schloss Charlottenburg

Besuche diese bedeutende Schlossanlagen in Berlin und durchlaufe originalgetreue Räume der Hohenzollern Dynastie. Entfliehe schlechtem Wetter und tauche stattdessen in eine königliche Ära ein.

(33) Schloss Schönhausen

Das Schloss Schönhausen ist ein grandioses Ausflugsziel für Schlösser- sowie Geschichtsliebhaber. Wusstest Du das hier der Regierungssitz der DDR war?

  • Adresse: Tschaikowskistraße 1, 13156 Berlin
  • Webseite: Schloss Schönhausen
  • Ticketverkauf: nur vor Ort an der Kasse
Schloss Schönhausen Ausflugstipps Berlin bei schlechtem Wetter
Schloss Schönhausen in Pankow

Lese auch meinen Beitrag Schloss Schönhausen – faszinierendes Ausflugsziel in Berlin Pankow

(34) Gedenk- und Bildungsstätte Haus der Wannsee-Konferenz

In dieser beeindruckenden Villa fand die Wanssee-Konferenz am 20. Januar 1942 statt. Somit ein weiteres Ausflugsziel mit historischer Tragweite.

  • Adresse: Am Großen Wannsee 56–58 , 14109 Berlin
  • Webseite: Haus der Wannsee-Konferernz
  • Öffnungszeiten: Mo-So von 10 Uhr bis 18 Uhr
  • Info zu Führungen: zu jeder vollen Stunde ohne Anmeldung – kostenfrei

(35) Jagdschloss Grunewald

Ein weiteres grandioses Schloss in Berlin befindet sich im schönem Grunewald. Besichtige dieses einzigartige Renaissancegebäude.

  • Adresse: Hüttenweg 100 (am Grunewaldsee), 14193 Berlin
  • Webseite: Jagdschloss Grunewald
  • Ticketkauf: nur vor Ort an der Kasse

(36) Zitadelle Spandau

Die Zitadelle ist eine Festung, Museum sowie ein Ausstellungsort. Steige 153 Stufen hinauf zum Juliusturm dem ältesten Gebäude Berlins. Schließlich finden regelmäßig Veranstaltungen auf der Burg statt. Eine Besichtung lohnt sich also in jedem Fall.

>>> Lesetipp: Die Zitadelle Spandau – Besuch einer historischen Festungsanlage auf Susanne’s Blog VonortzuOrt.reisen

kuriose Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter

Kurioses gibt es sicher so einiges in Berlin. Kennst Du aber schon eines dieser skurrilen Museen in Berlin? Besuch doch also eines dieser kuriosen Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter:

(37) Magicum

Im Magie Museum kannst Du dich schließlich magisch verzaubern lassen. Besonders toll ist der Magie Workshop. Lasse Dir Illusionen zeigen und erlebe die Magie.

  • Adresse: Große Hamburger Str. 17, 10115 Berlin
  • Webseite: Magicum
  • Ticketkauf: online oder vor Ort
Magie
Magie in Berlin

(38) Museum der unerhörten Dinge

Das Museum beschäftigt sich mit Dingen, und es wird eine Geschichte dazu erzählt.

(39) Museumswohnung

Eine 3-Zimemrwohnung in der Hellersdorfer Platte. Trete ein in eine gemütliche DDR Wohnung.

(40) Monsterkabinett

Tanzende Maschinen und Roboter? Hier im Keller erwartet Dich eine skurrile Show. Es ist einzigartig, es ist beeindruckend sowie ein ziemlich interessantes Erlebnis.

  • Adresse: Rosenthaler Str. 39, 10178 Berlin
  • Webseite: leider momentan nicht verfügbar

kulturelle Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter

Berlin bietet zahlreiche Galerien sowie Kunstausstellungen. Hier nur eine kleine Auswahl an sehenswerten Einrichtungen für kalte Tage in Berlin:

(41) Dalí – die Ausstellung am Potsdamer Platz

Begebe Dich in die surreale Welt von Dalí mitten in Berlin. Das Museum zeigt schließlich über 450 Exponate und jedes Einzelne regt zum Nachdenken an.

Kaufe doch gleich Dein Ticket für die Dalí Ausstellung* am Potsdamer Platz! Noch besser: Mit einem Dalí-Tour-Guide durch die Ausstellung* für Aha-Momente.

(42) Alte Nationalgalerie

Die Alte Nationalgalerie ist ein Teil der Museumsinsel. Nicht zu erwähnen, dass die Museumsinsel immer wieder einen Besuch wert ist oder? Allein das Gebäude ist ein Erlebnis, aber natürlich auch die zahlreichen Kunstwerke aus dem Klassizismus, der Romantik, des Impressionismus und vielen weiteren Kunstepochen. Nutze die kalte Jahreszeit um diese Kulturschätze zu erkunden.

Hier gibt es Dein Ticket für eine Reise in die Kunstwelt*.

(43) Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart

Nicht nur die Kunst der Vergangenheit ist sehenswert, sondern auch die zeitgenössische Kunst. Bewundere Werke von Andy Warhol und vielen weiteren namhaften Künstlern der Gegenwart im Hamburger Bahnhof. Ebenfalls ein tolles Ausflugsziel Berlin bei schlechtem Wetter.

Hamburger Bahnhof bei schlechtem Wetter in Berlin
Hamburger Bahnhof – Ausstellung: It wasn’t Us (bis 10.01.2021)

Kaufe Dein Ticket für den Hamburger Bahnhof* doch ganz bequem schon online!

sportliche Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter

Du suchst ein Ausflugsziel bei dem Du auch aktiv sein kannst? Diese Ausflugstipps halten auch noch fit und machen garantiert Spaß.

(44) Indoor Trampolin-Hallen

Trampolinspringen ist nicht nur für Kinder ein riesiger Spaß. Mittlerweile gibt es mehrere Trampolin -Hallen in Berlin ,sicher ist auch eine in Deiner Nähe. Probier es einfach mal aus! Es gibt sogar spezielle Kurse und Jump Camps, vielleicht wird dies ja Dein neues Hobby für schlechtes Wetter in Berlin? Sicher Dir doch gleich mal auf der jeweiligen Webseite Dein Ticket!

Trampolin
Trampolin springen hält fit und macht richtig Spaß!

(45) Indoor Spielplätze

Indoor Spielplätze sind eine großartige Alternative bei schlechtem Wetter. Die Kinder können sich schließlich so richtig austoben und die Eltern machen einfach mit! Buche Dein Tobe-Abenteuer direkt auf der jeweiligen Webseite.

(46) Indoor-Kletterhallen

Klettern fördert die Motorik sowie Koordination. Also warum nicht mal klettern gehen? Definitiv ein Erlebnis für Jung und Alt. Reserviere also Dein Kletter-Erlebnis direkt auf der jeweiligen Webseite.

(47) Indoor Minigolf

Auch Minigolf ist nicht nur ein Spaßerlebnis für Familien und Kinder. Geschicklichkeit ist gefragt. Wer schafft es mit so wenig Schlägen wie möglich den Parcour zu meistern?

Minigolf
Minigolf geht auch Indoor in Berlin

(48) Bowling

Schiebe doch mal wieder eine Kugel mit Familie oder Freunden. Tatsächlich hat Berlin zahlreiche Bowling Center. Um Wartezeiten zu vermeiden, buche am besten eine Bahn mit Deinem Bowling Center in der Nähe: Übersicht Bowling Center Berlin.

(49) Filme schauen im Kino

Im Zeitalter von AmazonPrime und Netflix haben wir es ja schon fast vergessen welch ein Erlebnis es eigentlich ist einen Film auf großer Leinwand zu sehen. Und mal ehrlich, dass Popcorn schmeckt im Kino doch auch viel besser. Ich hab mein nächsten Kinoabend schon geplant. Wann ist Deiner?

Welcher Film läuft gerade an und wo kannst du ihn Dir sehen? Auf der Webseite Kino.de findest Du immer eine aktuelle Übersicht.

49 Ausflugstipps Berlin bei schlechtem Wetter

Na, hättest du es gedacht, dass es tatsächlich so viele Möglichkeiten für Ausflüge sowie Erlebnisse in Berlin bei schlechtem Wetter gibt? Du hast noch weitere tolle Berlin Ausflugstipps? Schreibe mir diese unbedingt in die Kommentare!

Dieser Text kann Affiliate Links enthalten. Diese sind mit einem Sternchen(*) gekennzeichnet. Klickst Du auf einen dieser Links sowie buchst/kaufst darüber, erhalte ich eine mini-kleine Provision für die Empfehlung. Selbstverständlich empfehle ich nur Produkte von denen ich überzeugt bin. Für Dich verändert sich der Preis nicht und es entstehen für Dich natürlich keine Mehrkosten. Lieben Dank für Deine Unterstützung.

Raus aus der Hauptstadt und schließlich lieber nach Brandenburg? Hier entlang >>> Ausflugstipps Brandenburg – 55 tolle Ausflugsziele ins Berliner Umland

Ein Gedanke zu „Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter – 49 Ausflugstipps“

  1. Pingback: Studio of Wonders Berlin – erlebe #instagramable Momente

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.