Zum Inhalt springen
Startseite » Reise – Shop und Ressourcen

Reise – Shop und Ressourcen

REISE - SHOP UND RESSOURCEN

Wer auf Abenteuertour geht, braucht natürlich auch das passende Equipment.

Egal, ob für eine Tagestour, einen Städtetrip oder einen ausgedehnten Roadtrip, hier im Reise – Shop findest Du die passende Ausstattung (inklusive Pro-Tipps).

[Dieser Beitrag kann Affiliate Links enthalten – diese sind mit Sternchen* gekennzeichnet]

Mandys AbenteuerWelt Kollektion

Zeige der Welt wie viel Adventure in Dir steckt mit diesen Statement Artikeln.

Entdecke einzigartige T-Shirts, Hoodies sowie verschiedene Lifestyle Artikel im Spreadshirt – Mandys AbenteuerWelt – Shop für Dich und Deine Adventure-Freunde.

♥ Pro-Tipp: Dies sind auch tolle Geschenke für Abenteurer(innen) und Weltenbummler(innen) 

Reise - Gepäck

Seit über 10 Jahren mein Reisebegleiter für Roadtrips, Rundreisen sowie längere Urlaube: der Osprey Sojourn 60*. Dieses Modell ist Reisetasche, Rucksack und Koffer alles in einem. Die robusten Rollen haben bisher jedem Untergrund gemeistert, sodass ich die Rucksackfunktion tatsächlich noch nie probiert habe.

Für Zugreisen sowie Städtetrips bevorzuge ich vier Rollen. Mein Kofferset von Level8 ist einfach perfekt. Der kleine Koffer für Kurztrips und Handgepäck, der große Koffer ist ideal für längere Reisen. Diese Koffer rollen fast von alleine.

Für Tageswanderungen nehme ich am liebsten den Wanderrucksack von Quechua, da der Tragekomfort wirklich gut ist. Zudem muss ein gutes Produkt ja nicht immer teuer sein.

Fotografie

Meine Sony Alpha 6000* muss (fast) immer mit auf Ausflüge sowie auf Reisen. Diese Systemkamera ist leicht zu bedienen und somit eine tolle Einsteigerkamera. Durch die kompakte Größe ist die Sony gut zu transportieren und nimmt nicht all zu viel Platz im Handgepäck in Anspruch.

Kamera nicht dabei? Von wegen! Auch mit meinem Iphone SE* halte ich meine Abenteuermomente fest. Mit nur 148g ist dieses Handy ein echtes Leichtgewicht, dass sogar tolle Fotos kann. Noch nicht überzeugt? Schaue Dir doch gern meine Fotos im Beitrag Portugal Roadtrip an. Diese sind tatsächlich alle mit diesem Handy entstanden.

Mittlerweile habe ich ein Upgrade durchgeführt und bin mit dem 14 Pro* unterwegs. Schau dir gern meine Fotos in den Malta Beiträgen hier auf dem Blog an.

 

Pro-Tipp: Stelle sicher, dass Du zusätzliche Kamera Akkus dabei hast. Glaube mir, es ist total frustrierend wenn der Akku an einem epischen Ort den Geist aufgibt, und Du keine Ersatz hast. Das selbe gilt auch für eine volle SD Karte. Also lieber immer eine mehr mitnehmen.

Reise - Elektronik

Lasse Deine Batterien nie wieder  leer werden! Diese kabellose Powerbank* ist ein Lebensretter auf langen Busfahrten oder mehrtägigen Wanderungen. Eine Powerbank kann Dein Smartphone bis zu 7 Mal aufladen!

Reise - Ausrüstung

 

Spare Platz und halten Deine Kleidung sowie Reiseaccessoires jederzeit organisiert im Gepäck. Packwürfel* sind für mich ein absolutes „must-have“.

 

Pro-Tipp: Versuche Dein Bestes, dass Deine Reiseausrüstung  leicht, vielseitig sowie klein verpackbar ist. Packe nichts ein, was Du am Zielort leicht ersetzen könntest.

Reisekleidung für Frauen

Der vielseitigste Reiseartikel in Deinem Gepäck? Ist es ein Kleid? Ist es ein Strandtuch? Ist es ein Handtuch? Ist es eine Picknick-Decke? Die Antwort ist immer JA! Lese dazu meinen Beitrag hier auf dem Blog:

Reise nie ohne einen Sarong!

Bleib neugierig! Mehr Inspiration findest Du schon bald hier.

Fernweh?

Buche Deinen Urlaub noch heute!