Zum Inhalt springen
Startseite » Abenteuer Blog » SkyWalk auf dem SkyTower Auckland – ein unglaubliches Erlebnis

SkyWalk auf dem SkyTower Auckland – ein unglaubliches Erlebnis

5
(1)

Der SkyWalk auf dem SkyTower Auckland ist eine Hauptattraktion. Klar kann man auch in die Museen gehen, aber Neuseeland ist einfach das Land der Adrenalinkicks. Also gab es nur noch diese einfache Entscheidung zu treffen: Basejump oder SkyWalk auf dem SkyTower Auckland?

SkyWalk auf dem SkyTower Auckland – Let’s do it

Hast Du Höhenangst? Ich dachte ich habe keine, bis ich mir ein Ticket für den SkyWalk Auckland gekauft habe. In unglaublicher, schwindelerregender Höhe von 192m ist die 1.20m breite Plattform zum Laufen. Einmal um den SkyTower Auckland rum, außen versteht sich. Zwei Sicherheitsleinen werden zur Sicherung befestigt während man auf der Plattform des Towers spazieren geht. Der Guide und eine weitere Person begleiten die Gruppe zur Sicherheit. Ängstlich betrete ich die Platform ins Freie. Der SkyWalk kann beginnen:  Es ist kein Problem einfach in der Mitte zu laufen (solange ich nicht runter sehe), aber dabei sollte es ja nicht bleiben. Das wäre auch etwas langweilig oder?

Skywalk Auckland
am Abgrund vom SkyTower

Herausforderung in der Höhe

Unser Guide ermutigt uns nun rückwärts zu laufen, uns direkt an die Kante der Plattform zustellen und runter zu schauen. Der Höhepunkt dieser Tour ist, dass man sich mit den Füssen von der Plattform abstösst und somit den Körper rauslehnt. Ich kann euch sagen, meine Beine haben gezittert und es hat mich sehr viel Überwindung gekostet, dazu musste ich dann auch noch Lächeln für das obligatorische Foto- was für eine Herrausforderung! Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, oder sieht man mir die Todesangst auf dem Foto an? Die Aussicht über Auckland ist übrigens auch total schön, besonders bei klarer Sicht.

Ich bin sehr stolz auf mich dass ich es mich getraut habe. Wenigstens für den Rest des Tages habe ich mich unsterblich gefühlt. Die Erinnerung an Auckland verbinde ich nun immer mit dem SkyWalk. Momentan kostet dieses aussergewöhnliche Erlebnis $150 (Stand Mai 2018). Ist es das wert? Ich denke schon!

Eine weitere schöne, allerdings nicht ganz so abenteuerliche Erinnerung an Neuseeland ist das Hobbiton.

>>> Lese auch meine Reiseroute für die 3 Wochen Neuseeland Rundreise als Inspiration für Deine Planung. <<<

Dieser Text kann Affiliate Links enthalten. Diese sind mit einem Sternchen(*) gekennzeichnet. Klickst Du auf einen dieser Links sowie buchst/kaufst darüber, erhalte ich eine mini-kleine Provision für die Empfehlung. Selbstverständlich verlinke ich nur Produkte von denen ich überzeugt bin. Für Dich verändert sich der Preis nicht und es entstehen für Dich natürlich keine Mehrkosten. Lieben Dank für Deine Unterstützung.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten! 5 Sterne für sehr hilfreich! Nicht so hilfreich? Dann schreibe mir einen Kommentar unter den Beitrag was ich ergänzen sollte!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2 Gedanken zu „SkyWalk auf dem SkyTower Auckland – ein unglaubliches Erlebnis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOLE DIR DIE BESTEN REISETIPPS IN DEIN EMAILFACH!
Zum Newsletter anmelden und das praktische
E-Book für 0,- Euro erhalten.
Fernweh?

Buche Deinen Urlaub noch heute!