Zum Inhalt springen
Startseite » Abenteuer Blog » Wow Gallery Berlin – grandiose Attraktion für mega Fotos

Wow Gallery Berlin – grandiose Attraktion für mega Fotos

The Wow Gallery Berlin ist keine gewöhnliche Galerie, denn statt Kunst setzt Du Dich hier in Szene in dem Du Dich in kreativen Sets ablichten lässt. Lese in diesem Beitrag was Dich dort erwartet und ob sich ein Besuch für Dich lohnt.

The Wow Gallery Berlin
The Wow Gallery Berlin

♥ Ehrlichkeit und Vertrauen sind mir wichtig: In diesem Beitrag verwende ich Affiliate-Links zur Empfehlung von Produkten. Diese sind mit einem Sternchen(*) gekennzeichnet. Solltest Du über einen solchen Link etwas kaufen/buchen, erhalte ich eine mini-kleine Provision ohne Mehrkosten für Dich natürlich. Lieben Dank für Deine Unterstützung. ♥

Auf 1000 qm befinden sich 30 interaktive Sets auf 2 Etagen, die abwechslungsreiche Fotomöglichkeiten bieten. Die Sets sind so gestaltet, dass sich die Besucher in ungewöhnlichen Situationen fotografieren können. 

Anreise, Öffnungszeiten und Tickets

Diese Attraktion befindet sich verkehrsgünstige an der Greifswalder Straße gelegen. Vom Alexanderplatz ist man mit der Tram M4 in etwa 15 Minuten dort. Eine Anreise zur The Wow Gallery Berlin ist aber auch bequem mit der Ringbahn möglich.

  • Anschrift: The WOW! Gallery Berlin, Greifswalder Str. 81, 10405 Berlin
  • Öffnungszeiten: nur von Donnerstag bis Sonntag: 10:00 bis 17:00 Uhr, von Montag bis Mittwoch ist geschlossen
  • Eintrittspreis: Der Eintritt kostet 29 Euro pro Person und berechtigt für einen Aufenthalt von 90 Minuten
Eingang
Eingang an der Greifswalder Str. Berlin

Tickets gibt es direkt auf der Webseite oder aber auch auf GetYourGuide*. Am besten buchst Du ein Zeitfenster, da es nur limitierte Kapazitäten vor Ort gibt.

Von Außen ist die Attraktion kaum zu übersehen, dennoch ist es nicht möglich rein zu schauen. Wir betreten The Wow und sehen direkt direkt einige der Sets. Nach einem kurzen Check unserer Tickets, erklärt uns ein freundlicher Mitarbeiter was es zu beachten gibt und wo wir was finden. Wir wechseln zunächst unsere Kleidung in der Garderobe für die bevorstehenden Fotosessions und schließen alles weitere in ein Schließfach. 

Späti
im Späti

Wir starten unsere Foto-Mission durch die Sets. Auf den ersten Blick sehen wir schon ein Gelb-schwarzes Set, ein Lama sowie den pinken Späti. Aber eins nach dem anderen. Im hinteren Gang sehen wir nun einen Licht Korridor, und entscheiden uns dort zu starten. Allerdings sprechen uns nicht alle Sets unbedingt an, oder besser gesagt fehlt uns manchmal die Fantasie für ein gelungenes Fotos. Hier stelle ich nun einige der für mich aufregendsten sowie spaßigsten Sets vor:

Licht Korridor

Wir beginnen im Licht Korridor. Hier verändert sich immer wieder die Farbe. Wir probieren etwas rum mit unseren Kameras. Da wir keine Profis sind, finden wir keine gute Einstellungen. Dementsprechend unzufrieden sind wir mit dem Ergebnis. Da es aber noch viele weitere Sets gibt, gehen wir zum Nächsten.

Lama
Lama Freund

Das Lama ist ganz knuffig und so machen wir ein paar Fotos. So langsam wollen wir aber nun zu den spezielleren Sets.

Goldener Mond

Der goldene Mond in einem edlem Set ist die perfekte Bühne für klassische Fotos. In meinem schwarzen Outfit passe ich doch da richtig gut rein, oder? Der Hut ist eine Requisite der Location über die ich mich besonders gefreut habe. 

goldene Mond  Wow Gallery Berlin
der goldene Mond

Der pinke Späti ist mittlerweile ein beliebtes Instagram Foto geworden. Der pinke Einkaufswagen und das rote Wandtelefon dieses Sets sorgen für tolle Fotos. Entspannt im Einkaufswagen liegen und verträumt telefonieren… naja, so bequem ist der Wagen nun wirklich nicht, aber die Fotos können sich sehen lassen.

Späti  Wow Gallery Berlin
Shopping im Späti?

Glitter Konfetti Raum

Dieser Raum darf nicht mit Schuhen betreten werden. Er ist komplett blau und es liegt goldenes Konfetti umher. dieses kann in eine Art Lüftung geschaufelt werden, um es schließlich von ober herab rieseln zu lassen. Hier allerdings überzeugt uns das Ambiente nicht so.

Konfetti Regen
Konfetti Regen

Regenbogenland

Komm mit mir ins Regenbogenland und fliege über die Wolken… oder so ähnlich. Hier ist es zwar möglich an die Ballons zu hängen, ist dies jedoch gar nicht so einfach, und dann auch noch dabei gut aussehen fürs Foto? Ups, ich bin hier total talentfrei. Das Foto dazu gibt es unten in der Galerie Ansicht.

weiße Engelsflügel

Aber Engelsflügel stehen mir ganz gut, oder?

Engel
Ich bin ein Engel.

Regenschirm Set

Das Regenschirm Set gefällt mir auch richtig gut. Einmal wie Mary Poppins fliegen, natürlich nur andeuten, denn anhängen kann man sich nicht an die Schirme. Dennoch macht es Spaß sich ein paar Posen mit den Schirmen auszudenken.

Regenschirm Set  Wow Gallery Berlin
Regenschirm Set

Trampolin springen

Dieses Set stellt wohl die Berliner Mauer da? Naja, ich bin jedenfalls auf dem Trampolin rumgehüpft und habe versucht dabei zu lächeln und cool auszusehen…

Disco Wand

Eine Disco Wand nehmen wir zunächst gar nicht als Fotomöglichkeit wahr, probieren es dann aber doch noch aus.

Wand Set
Posen vor der Wand

Pro-Tipp: Manche Sets sind nicht ganz so offensichtlich. Halte Deine Augen auf und probiere Dich aus!

weißer Raum

Der weiße Raum liegt im Untergeschoss, und wird in verschiedenen Farben beleuchtet. Richtig gemütlich wirkt dieser Raum. Am liebsten gefällt mir dennoch das kalt-weiße Licht für die Fotos, oder was denkst Du?

weisser Raum  Wow Gallery Berlin
kuschliger Raum

Flugzeugkabine

Im Privatjet einmal um die Welt bitte! Na, zumindest können wir hier für ein paar Minuten so tun als ob. Ach ja, in der Luxuskabine würde ich mich definitiv wohlfühlen. 

“Sonnenaufgang”

Zunächst wirkt dieses Set regelrecht langweilig. Was soll man hier genau machen? Hmm, Wasser, dahinter ist die Kabine – Aha! Nun ist es uns klar, das Wasser dient einer Spiegelung und durch den farbigen Sonnenaufgang wirkt es so richtig! Wir lieben dieses Set.

Sonnenaufgang  Wow Gallery Berlin
unerwartetes Set

Discokugel Ecke

Klar, auch hier im The Wow Gallery Berlin darf eine Disco Ecke mit Discokugel nicht fehlen. Glitter und Glamour, da fehlt nur noch die Musik irgendwie.

Leuchtendes Gestell

Dieser Teil der Ausstellung ist sehr dunkel, dafür leuchten die Stäbe. Sieht ganz cool aus, aber eine gute Einstellung als Kamera Laien finden wir hier leider nicht. Eventuell wäre ein weisses Outfit hier gut?

Gestell
leuchtendes Gestell

Gitter

Ebenfalls in dem dunkleren Raum befindet sich ein Gitter. Auch dieses kann uns keine gute Fotomöglichkeit bieten.

optische Hintergründe

Im Untergeschoss befinden sich verschiedene Wände mit Mustern und verschiedenen Farben. Nicht alle gefallen mir bzw. passen zu mir und meinem Outfit. Aber das ist auch okay. Gut gefällt mir jedoch der Laufsteg mit gemusterter Wand.

Wand
einfach so

weiße Spiegelecke

Zunächst sind wir etwas ratlos was dieses Set betrifft. Dann entscheiden wir uns zum hinlegen und die Spiegelung nutzen unter Einfluß von wechselndem Licht.

Bällebad mal Drei

Im The Wow Gallery Berlin gibt es nicht ein, nicht zwei sondern gleich drei Bällebäder! Schwimme mit goldenen Bällen, pinken oder schwarzen Bällen. Wobei mir das pinke mit den Flamingos und Sprungbrett schon am besten gefällt. 

Bällebad Wow Gallery Berlin
Bällebad

Goldene Engelsflügel

Die goldenen Engelsflügel entdecken wir kurz vor dem verlassen der The Wow Gallery Berlin. Diese befinden sich neben den Umkleidekabinen. Am Anfang haben wir diese gar nicht wahrgenommen.

Schwarz-gelb

Zum Schluss versuche ich mich nun doch noch an dem schwarz-gelben Set. Es hängen zahlreiche Griffe von der Decke. Ich hänge mich rein, ziehe mich hoch, es ist richtig anstrengend. 

Set schwarz gelb
anstrengendes Set

weitere Attraktionen im The Wow: Es gibt zwei Greenscreens, die jedoch nur vom Personal bedient werden können. Die Nutzung ist im Eintrittspreis mit inklusive, jedoch haben uns diese nicht sonderlich interessiert. Daher haben wir diese auch nicht ausprobiert.  

Tipps für ein grandioses Erlebnis und Wow Momente:

  • Nehme verschiedene Outfits mit, und ziehe Dich gegebenen Falls vor Ort um.
  • Bringe eine gute Freundin mit.
  • Sei albern und pose einfach drauf los.
  • Versuche verschiedene Blickwinkel in den Sets.
  • Habe einfach Spaß!
Wow Gallery
Danke an Ariane für diesen Spaß bei Wow!

The Wow Gallery Berlin ist ein grandioser Ort, um besondere Fotos zu machen. Zudem macht es mit einer Freundin auch richtig Spaß sich verschiedene Posen auszudenken. Das eine oder andere Foto ist sogar richtig Instagramable, oder nicht? Welches Foto findet Du am besten?

Lese auch: Studio of Wonders Berlin – erlebe #instagramable Momente

2 Gedanken zu „Wow Gallery Berlin – grandiose Attraktion für mega Fotos“

  1. Pingback: Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter – 49 Ausflugstipps

  2. Pingback: Studio of Wonders Berlin – erlebe #instagramable Momente

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Alle Texte und Fotos sind geschützt.