Studio of Wonders Berlin – erlebe #instagramable Momente

Last Updated on 18. Oktober 2020 by Mandy Mill

Ein bisschen Fotospaß in Berlin gefällig? Das bietet nun eine der neusten Attraktionen in Berlin – das Studio of Wonders im Herzen der Hauptstadt direkt am Leipziger Platz. Ist doch klar das ich mir diese außergewöhnliche Fantasiewelt nicht entgehen lasse. Mit einer guten Freundin geht es an einem Freitag Vormittag zum Studio of Wonders und somit Let the fun begin:

Studio of Wonders Berlin
Einladener Eingang zum Studio of Wonders am Leipziger Platz.

Kaufe doch Dein Ticket für das Studio of Wonders Berlin* gleich online!

Was ist das Studio of Wonders Berlin genau?

Auf 500qm befinden sich 20 interaktive Sets die fantasiereiche Fotomöglichkeiten bieten. Lass Dein inneres Model raus und werde kreativ beim Fotografieren, denke ich mir so bei meinem Besuch. Es ist Dir sicher nicht entgangen, dass ich sonst nicht so viel vor der Kamera präsent bin oder?

Anschrift vom Studio of Wonders Berlin: Leipziger Platz 14, 10117 Berlin

Ankunft im Studio of Wonders Berlin

Der Eingang sieht schon einladend aus. Hell und freundlich in Pastellfarben, dazu ein Regenbogen Eingangstor in die Fantasiewelt. Ich bin gespannt was uns schließlich erwartet…

Eingangsbereich Studio of Wonders Berlin
gemütlicher Eingangsbereich

20 interaktive Fotosets zum Entdecken

Wir starten unsere Mission durch die Studio of Wonders Berlin. Was gibt es hier also alles zu entdecken?

(1) Bunter Shop mit Aufblasfiguren

Als erstes begutachten wir den Shop mit zahlreichen Aufblasfiguren. In der Mitte steht ein Hocker, also versuche ich mich mal im „Modeln“ während meine Freundin ein paar Fotos knipst von mir. Bei der Durchsicht der Fotos stelle ich fest, ich bin talentfrei, aber ich habe schon in dieser Kulisse sehr viel gelacht.

witziger shop im Studio
Noch nicht sicher was ich hier tue.

Kaufe doch Dein Ticket für das Studio of Wonders Berlin* gleich online!

(2) Ab in den Dschungel!

Der Dschugelraum ist eine kleine grüne Oase und bietet verschiedene Fotomöglichkeiten. Der Klassiker ist der Rattanstuhl. Wir fühlen uns in diesem grünem Raum sehr wohl, sodass wir gar nicht mehr raus wollen.

Amazonas Raum
mitten im Dschungel… oder doch im Studio of Wonders ?

(3) Riesenteddy auf dem Steg

Nicht ohne meinen Teddy. Dieses Set suggeriert einen Steg mit einer fantastischen Aussicht. Somit setze ich mich zusammen mit dem Teddy auf den Steg und wir genießen die Aussicht gemeinsam.

Teddyliebe im Studio of Wonders Berlin
Teddyliebe auf dem Steg

Hole Dir Dein Ticket für die Insta-Fantasiewelt gleich hier*!

(4) Jackpot! Ein Tresor voll mit Geld.

Ich habe den Tresor geknackt, daher setze mich in den Tresor um meine Beute zu bestaunen…

Tresorfoto
Aufregung im Tresor

(5) magischer Lichterwald

Ein Fädenwald im magischem Licht. Wie eine Fee gleite ich durch … oder auch doch nicht 🙂

magischer Lichterwald im studio of Wonders Berlin
magischer Lichterwald

(6) Let’s Dance – der Discoraum

Eine tolle Kulisse! Ein goldener Raum mit Discokugeln. Auf Knopfdruck gibt es auch noch Discolicht dazu. In der glanzvollen Szene sieht bestimmt jeder gut aus. Mein Top Tipp für das Studio of Wonders Berlin.

Disco Fieber im Studio of Wonders Berlin
Disco Fieber im Studio of Wonders Berlin

(7) Wonder Doll

So fühlt sich also Barbie in der Verpackung! Jetzt gibt es auch Mandy in der Packung:

in der Verpackung
Mandy in der Verpackung

(8) Mars Explorer

Countdown on! Gleich geht es los, nur noch schnell ein Foto bevor ich auf den Mars fliege, oder ich villeicht als Marspuppe gekauft werde.

Mars Explorer
Mandy als Marspuppe

(9) Riese im Puppenhaus

Guten Tag, darf ich bitte eine Tasse Tee mit trinken? Nein?! Na gut dann schaue ich mich nur mal um:

Dollhaus im Studio of Wonders Berlin
Guten Tag, gibt es hier Tee?

(10) Schwarz-Weiß Illusion

Etwas ratlos stehen wir vor diesem Set. Hmmm, wie sollen wir hier also ein Foto knipsen? Lass es uns einfach ausprobieren! Tadaaaaa:

Illusion
Spaß im Studio of Wonders Berlin

(11) Spiegel-Lichterkabinett

Hier finden wir ein Lichter-Farbenspiel in Kombination mit Spiegeln. Immer wieder versuchen wir verschieden Perspektiven und Positionen. Das perfekte Foto ist nicht entstanden, aber dafür haben wir hier richtig Spaß beim Experimentieren.

Lichter-Spiegel Effekte
Lichter-Spiegel-Effekte

(12) Graffitiszene

Jetzt lass ich auch mein innere Model raus im Studio of Wonders Berlin und traue mich. Nur sitzen ist doch langweilig, also hoch das Bein!

Graffitistuhl Studio of Wonders Berlin
Und hoch das Bein…

Kaufe doch Dein Ticket für das Studio of Wonders Berlin* gleich online!

(13) Lichterwand

Direkt neben der Graffitiwand erleuchtet die Wand und sorgt für eine interessante Atmosphäre auf Fotos.

Lichterwand
Lichterwand

(14) Akrobatik in der U-Bahn

Der U-Bahn Waggon ist der Knaller! Sitzen, Liegen, Klettern, wir probieren so einiges aus. Zack, noch das Foto umdrehen und schon entsteht ein interessantes Foto mit Instagram-Potenzial.

U-Bahn im Studio of Wonders Berlin
U-bahn Tricks

(15) Boho-Kulisse

Was für eine charmante Kulisse! Das schwingende Sofa mit den vielen Dekoelementen ist ein Ort für traumhafte Fotos.

Boho-Kulisse
Boho-Kulisse

(16) oversize Candy

Oh ja, ich liebe Süßes! Zwischen Riesenlollies und Macarons fühle ich mich ausgesprochen wohl.

lollie Kulisse
lecker Candy

Hole Dir doch Dein Ticket für die Insta-Fantasiewelt gleich hier*!

(17) Am Abgrund

Am Abgrund die Beine baumeln lassen? Ja, das kann im Studio of Wonders Berlin jeder und bekommt dann auch noch ein Foto davon. Allerdings hatte ich keinen Adrenalinstoß wie beim SkyWalk auf dem SkyTower Auckland – ein unglaubliches Erlebnis.

am Abgrund
So einfach kann es sein…

(18) Bällebad

Ein Bällebad für Erwachsene! Yeah, ich bin dabei. Auch hier habe ich riesigen Spaß und würde am liebsten noch länger Bälle durch die Luft werfen.

Bällebad
Ich liebe das Bällebad

(19) Kuckuck, Giraffe

Schau mal, da ist eine Giraffe vor unserem Fenster!

Giraffe am Fenster Studio of Wonders Berlin
Giraffe am Fenster

(20) Raumschiff

Das Raumschiff ist im dunklen blau gehalten. Dieses Set ist nicht unser Favoriten aber kann sicher bei dem einen oder anderem Besucher punkten. Vielleicht waren wir hier aber auch einfach nicht kreativ genug?

Raumschiff Studio of Wonders Berlin
Raumschiff

Warum das Studio of Wonders Berlin besuchen?

Das Studio of Wonders Berlin sorgt garantiert für gute Laune sowie für ein paar starke Fotos für den Instagram Account oder auch das Familienalbum. In den Kulissen sieht jeder Besucher wie ein Instagram-Star aus, so ganz ohne spezielles Talent. Hol Dir also Dein Ticket* noch heute!

Ich und meine Freundin hatten einen großartigen Vormittag mit witzigen Fotoszenen. Das eine oder andere Foto ist sogar total Instagramable, oder nicht? Welches Foto findet Du am besten?

Einen weiteren Erfahrungsbericht findest Du auf Andrea’s Blog andysparkles – schau doch mal vorbei!

> Entdecke Berlin! Stöbere in meinen Berlin-Beiträgen und finde Dein nächstes Ausflugsziel in der Hauptstadt.

Berlin Ausflugsziele

Dieser Text kann Affiliate Links enthalten. Diese sind mit einem Sternchen(*) gekennzeichnet. Klickst Du auf einen dieser Links sowie buchst/kaufst darüber, erhalte ich eine mini-kleine Provision für die Empfehlung. Selbstverständlich empfehle ich nur Produkte von denen ich überzeugt bin. Für Dich verändert sich der Preis nicht und es entstehen für Dich natürlich keine Mehrkosten. Lieben Dank für Deine Unterstützung.

Ein Gedanke zu „Studio of Wonders Berlin – erlebe #instagramable Momente“

  1. Pingback: Ausflugsziele Berlin bei schlechtem Wetter – 49 Ausflugstipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.