Zum Inhalt springen
Startseite » Abenteuer Blog » Buchtipp: 111 Alltagsabenteuer die glücklich machen

Buchtipp: 111 Alltagsabenteuer die glücklich machen

Last Updated on 27. August 2022 by Mandy Mill

Um etwas Neues zu entdecken oder auch etwas Abenteuerliches zu erleben musst Du nicht unbedingt auf Reisen gehen. Auch im Alltag versteckt sich das eine oder andere Abenteuer, es braucht manchmal nur etwas Mut sowie Abenteuerlust. Tatiana Morlock hat ein Buch mit 111 Ideen für Alltagsabenteuern geschrieben. Klar, dass ich mir das genauer anschaue! In diesem Beitrag liest Du über dieses Buch 111 Alltagsabenteuer die glücklich machen und ob es sich auch für Dich als Abenteuer Inspiration lohnt:

[Kooperation]

111 Alltagsabenteuer die glücklich machen
111 Alltagsabenteuer die glücklich machen

Tatiana hat die Möglichkeiten für Alltagsabenteuer in ihrem Buch in sechs Kategorien unterteilt:

  • Outdoor Abenteuer
  • Indoor Abenteuer
  • Zusammen macht’s mehr Spaß
  • Abenteuer nach Feierabend
  • Do-it-yourself-Abenteuer
  • Abenteuer für nebenher

Hier stelle ich Dir je eine Idee vor, die mir besonders gut gefällt:

Outdoor Abenteuer

In diesem Kapitel geht es um Abenteuer in der Natur oder auch Draußen. Die Autorin hat 22 Ideen mit tollen Erklärungen zusammengestellt. Mein Favorit ist der Tipp für ein Staycation – Urlaub in Deiner Stadt. Auch ich kann es nur immer wieder empfehlen: Tourist in Deiner eigenen Stadt zu sein. So bin ich immer wieder gern in Berlin unterwegs und entdecke so Neues.

Abenteuer in Berlin 111 Alltagsabenteuer die glücklich machen
Abenteuer in Berlin

Indoor Abenteuer

In diesem Kapitel von 111 Alltagsabenteuer die glücklich machen findest Du 16 inspirierende Tipps für Drinnen. Der Tipp Lieblingsort nachbauen – Hol Dir das Abenteuer nach Hause ist hier mein Favorit. So habe ich meine Loggia in eine richtige Wohlfühloase verwandelt mit viel Grün, Lichtern und Lampions. 

Zusammen macht’s mehr Spaß

Die Autorin hat in dieser Kategorie 18 abenteuerliche Tipps zusammengestellt, die Du jeder Zeit mit Freunden und Familie umsetzen kannst. Hast Du schon mal eine Foto-Rallye ausprobiert? Leicht umzusetzen und Spaß garantiert. Probier es doch auch mal aus!

Foto Rallye - 111 Alltagsabenteuer die glücklich
Na, eine Idee was das ist? Schreibe mir einen Kommentar unter diesem Beitrag!

Abenteuer nach Feierabend

Wie dieser Titel des Kapitels es schon sagt, hier geht es um Alltagsabenteuer nach dem Feierabend. Tatiana hat 18 beflügelnde Tipps in dieser Kategorie zusammengestellt. Besonders ihr Tipp zum Book Crossing hat es mir angetan. Nun ist mein Exemplare von Janke oder die Reise zum Nil dort auf Abenteuersuche und wird hoffentlich noch zahlreich gelesen. Ich bin gespannt wohin es dieses Buch verschlägt.

Do-it-yourself-Abenteuer

Sicher hast Du hier auf dem Blog schon gelesen, dass ich ein riesiger Escape Room Fan bin. Dann wird es Dich nicht wundern, dass der Tipp Exit the Wohnzimmer mich sehr anspricht. Denn nicht nur das Rätseln, sondern auch das Erstellen eines Escape Spiels ist sehr spannend und macht richtig Spaß! Du bist nicht ganz so kreativ? Macht doch nichts! Es gibt online zum Beispiel von Escape Kit tolle Vorlagen zu kaufen. Dann kann das Abenteuer Exit-the-Wohnzimmer ja losgehen.

Abenteuer für nebenher

In diesem Kapitel gibt es noch einmal 18 spannende Tipps um Deinem Alltag mit etwas Abenteuer spannender zu gestalten. Bei dem Tipp Erste Male – jedem Anfang wohnt ein Zauber inne geht es um Dinge die wir das erste Mal erleben. Einfach etwas Neues ausprobieren. Tatsächlich bietet sich dafür (fast) täglich die Gelegenheit, wir müssen sie nur ergreifen. So habe ich erst kürzlich das erste Mal Frisbeegolf gespielt und es hat so richtig Freude gemacht!

Frisbeegolf
Hast du schon mal Frisbeegolf gespielt?

111 Alltagsabenteuer die glücklich machen – Wer sollte das Buch lesen?

Alle die sich in ihrem Alltag etwas mehr Abenteuer wünschen sollten das Buch 111 Alltagsabenteuer die glücklich machen lesen. Denn die 111 Tipps sind geballte Inspiration für unvergessliche Momente im Leben. Sicher möchtest Du doch auch diese erleben, richtig?

Also, hol Dir das Buch und ab ins Alltagsabenteuer! 

  • 111 Alltagsabenteuer die glücklich machen
  • ISBN: 978-3-7408-1383-3
  • Verlag: Emons Verlag
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Autorin: Tatiana Morlock
  • Seiten: 240
  • Preis: 18,- Euro

Hier kannst Du dieses klasse Buch erwerben:

Pro-Tipp: Dieses Buch ist auch ein großartiges Geschenk zum Geburtstag oder auch andere Anlässen.

Offenlegung: Zu Rezensionszwecke wurde mir ein Exemplar kostenfrei vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch keinen Einfluß auf meine Meinung und Bewertung.

2 Gedanken zu „Buchtipp: 111 Alltagsabenteuer die glücklich machen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Alle Texte und Fotos sind geschützt.