Zum Inhalt springen
Startseite » Abenteuer Blog » Buchtipp: # GenauSoSchön in Berlin-Brandenburg

Buchtipp: # GenauSoSchön in Berlin-Brandenburg

5
(5)

Berlin und Brandenburg hat unglaublich viele sehenswerte Orte. Einige davon sind mittlerweile sehr beliebte Ausflugsziele. Wusstest Du aber, dass es zu den bekannten Ausflugszielen auch weniger bekannte Alternativen gibt? Die Autorin und Bloggerin Martina Schäfer stellt in ihrem Buch # GenauSoSchön 33 Traumziele und ihre schönsten Alternativen in Berlin-Brandenburg vor. Lese in diesem Beitrag, ob das Buch hält, was es verspricht und ob auch Du es als neue Inspirationsquelle für Deine Berlin-Brandenburg Ausflüge benötigst.

genausoschön Berlin Brandenburg Buch
#genausoschön in Berlin-Brandenburg

[Kooperation – Dieser Beitrag kann Affiliate Links enthalten – diese sind mit Sternchen* gekennzeichnet]

Inhalt und Struktur des Buchs

Das Buch ist in 33 Kapitel unterteilt, die jeweils ein bekanntes Ausflugsziel mit einem Hashtag-Thema vorstellen sowie drei bis vier genauso schöne alternative Orte in Berlin und Brandenburg. Zudem gibt es zu jedem Tipp noch einen weiteren Tipp für ein Ausflugsziel in der Nähe. Somit beinhaltet dieses Buch über 100 Tipps für Ausflüge. 

meine 5 Highlights aus #GenauSoSchön in Berlin-Brandenburg

Nachfolgend stelle ich Dir meine 5 persönlichen Highlights vor, um Dir einen Eindruck zu vermitteln, welche Orte mit Alternativen im Buch enthalten sind. So viel kann ich dir verraten: Unter den Tipps verbergen sich einige Insider- und Geheimtipps.

#Gartenkunst

Die Gärten der Welt in Berlin sind bei Berliner und Hauptstadt-Touristen gleichermaßen ein beliebtes Ausflugsziel. Die thematisch-gestalteten Gärten entführen die Besucher an entfernte Orte wie Japan, Bali oder auch Italien an einem Tag. Kennst Du aber auch die alternativen Gärten in Berlin und Brandenburg, wie Britzer Garten, Botanischer Garten, Japanischer Garten in Ferch oder gar den Chinesischen Garten in Zeuthen? Denn auch diese versprechen einen gelungenen Ausflug in die Gartenkunst. 

Buch Berlin Brandenburg
viele Ausflugstipps im Buch

#Kunstgenuss

Die alte Nationalgalerie auf der Museumsinsel in Berlin ist der Ort, um Gemälde und Skulpturen alter Meister zu sehen. Diese schönen Alternativen stehen nun auch auf meiner Liste für zukünftige Kunstausflüge: Julia Stoschek Collection, Brücke-Museum und der Schinkel Pavillon. 

#Zeitreise in die DDR

Berlin ist der ideale Ort, um Dich auf die Spur der DDR Geschichte zu begeben. Am offensichtlichsten und eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist die East-Side Gallery. Dieses 1316 Meter lange Stück Mauer ist Teil der Berliner Mauer, die einst Ost und West trennte. Es gibt aber noch weitere wenig bekannte Orte, an denen Du dich auf die Spur der DDR Geschichte begeben kannst: Gedenkstätte Hohenschönhausen, Stasimuseum und die Museumswohnung WBS70.

#Schlossromantik

Wer an Schlösser in Brandenburg denkt, denkt meist direkt an das bekannte Schloss Sanssouci in Potsdam statt an Schloss Rheinsberg, Schloss Branitz mit Wasserpyramide im Park oder Schloss Doberlug. Dabei sind die genannten Schlösser abwechslungsreiche Alternativen für schloss-begeisterte Ausflügler.

#Lost Places

Der bekannteste Lost Place in Berlin-Brandenburg sind die Beelitzer Heilstätten. Eine Führung ist durchaus ein einzigartiges Erlebnis. Kennst Du aber die Lost Places Stadtbad Lichtenberg, Militärstadt Wünsdorf oder das Gefängnis Köpenick? Wichtig zu wissen, Lost Places solltest Du nur mit der Erlaubnis der Besitzer besichtigen bzw. kannst du eine offizielle Tour über Go2know buchen.

Wer sollte das Buch unbedingt kaufen?

Alle, die auf der Suche nach großartigen Ausflugszielen in Berlin-Brandenburg sind, sollten sich das Buch  # GenauSoSchön 33 Traumziele und ihre schönsten Alternativen in Berlin-Brandenburg kaufen. Denn es beinhaltet so einige Insider- und Geheimtipps, die Du garantiert noch nicht kennst. So hast Du immer eine Inspirationsquelle im Buchformat jederzeit griffbereit für spontane Ausflüge in Berlin und Brandenburg.

Also, hol Dir das Buch und erlebe alternative Orte!

    • ISBN: 978-3-616-03157-6
    • Verlag: Dumont Verlag
    • Erscheinungsjahr: 2022
    • Autorin: Martina Schäfer
    • Seiten: 224
    • Preis: 16,95 Euro

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

    Inhalt laden

    über die Autorin: Martina Schäfer ist freiberufliche Journalistin, Texterin und zudem das Gesicht hinter dem Blog Places and Pleasure – dem Reise- und Genussblog. Ihre Wahlheimat ist Berlin, so nimmt sie ihre Leser mit auf Entdeckungstour in die Hauptstadt, Brandenburg sowie auch Europa- und Fernreiseziele. 

    Hier kannst Du das Buch # GenauSoSchön 33 Traumziele und ihre schönsten Alternativen in Berlin-Brandenburg erwerben:

    Pro-Tipp: Dieses Buch ist auch ein klasse Geschenk zum Geburtstag oder auch andere Anlässen für Berliner und Brandenburger!

    Offenlegung: Zu Rezensionszwecke wurde mir ein Exemplar kostenfrei vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung und Bewertung.

    Wie hilfreich war dieser Beitrag?

    Klicke auf die Sterne um zu bewerten! 5 Sterne für sehr hilfreich! Nicht so hilfreich? Dann schreibe mir einen Kommentar unter den Beitrag was ich ergänzen sollte!

    Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

    Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    HOLE DIR DIE BESTEN REISETIPPS IN DEIN EMAILFACH!
    Zum Newsletter anmelden und das praktische
    E-Book für 0,- Euro erhalten.
    Fernweh?

    Buche Deinen Urlaub noch heute!