Springende Krokodile hautnah erleben – abenteuerliche Bootstour

  • 3 min read

Last Updated on 17. Mai 2020 by Mandy Mill

Wenn schon im Northern Territory in Australien unterwegs, dann muss ich auch echte springende Krokodile sehen. Denn Krokodile in ihrer natürlichen Umgebung erleben ist schon ein Abenteuer.

Krokodilfahrt
Bootsfahrt mit Krokodilen

gefährliche Bootsfahrt auf dem Adelaide River

>>> Buche die Halbtagestour ab Darwin* um die springenden Krokodile zu sehen.

Der Adelaide River im australischen Nordterritorium (Northern Territory) ist die Heimat von tausenden dieser fazinierenden Tiere. Viele Schilder warnen davor an den Fluß zu nahe ranzutreten. Es besteht sogar Lebensgefahr! Ungefähr 65km südlich von Darwin wird dennoch eine aussergewöhnliche Bootstour angeboten. Das Original wird von Jumping Crocodile Cruises schon seit 1985 durchgeführt. Diese Tour ist die Nummer 1 unter den Tagestrip mit wilden Tieren in dieser Region.

Krokodile im Adelaide River
Krokodile im Adelaide River

springende Krokodile im Adelaide River – die Bootstour

In einem normalen Ausflugsboot geht also die Tour los. Der Kapitän weist zunächst auf die Sicherheit hin: Keine Arme oder ähnliches dürfen über den Bootsrand gehalten werden, da die Krokodile sofort darauf reagieren. Danach erzählt er viel Wissenswertes über die Region sowie natürlich auch über die Krokodile. Schon fast idyllisch fahren wir auf dem Fluss mit dem Boot entlang. Doch der Schein trügt. Von überall beobachten uns Augenpaare aus dem Wasser. Der Fluß ist voll mit Krokodilen!

schwimmendes Krokodile
schwimmendes Krokodil

Köder für die springenden Krokodile

Mit einer Angel wird dann rohes Fleisch über das Wasser gehalten. Blitzschnell springt ein Krokodil aus dem Wasser und schnappt sich das Fleischstück schließlich.

springende Krokodile
springendes Krokodil

Dies wird schließlich mehrmals wiederholt bis auch der letzte Passagier an Bord das perfekte Foto hat. Diese gefährlichen Lebewesen so nah zu erlebt ist somit ein spektakuläres Erlebnis.

Ist die Bootsfahrt mit springenden Krokodilen gefährlich?

So lange man sich an die Anweisungen der Bootscrew hält und schließlich keine Körperteile aus dem Boot hält ist es ungefährlich.

springende Krokodile Adelaide Rivre
Krokodil knappt nach dem Köder

Was hälst Du von so einer außergewöhnlichen Bootsfahrt? Würdest du Dich auch trauen oder hast es sogar selbst schon erlebt? Schreibe mir doch gern was Du darüber denkst!

weitere außergewöhnliche Erlebnisse

Diese Bootsfahrt ist Dir noch nicht aufregend genug? Wie wäre es dann mit Käfigtauchen mit weißen Haien?

Dieser Text kann Affiliate Links enthalten. Diese sind mit einem Sternchen(*) gekennzeichnet. Klickst Du auf einen dieser Links sowie buchst/kaufst darüber, erhalte ich eine mini-kleine Provision für die Empfehlung. Selbstverständlich verlinke ich nur Produkte von denen ich überzeugt bin. Für Dich verändert sich der Preis nicht und es entstehen für Dich natürlich keine Mehrkosten. Lieben Dank für Deine Unterstützung.

Ein Gedanke zu „Springende Krokodile hautnah erleben – abenteuerliche Bootstour“

  1. Pingback: Tauchen mit dem weißen Hai in Port Lincoln Australien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.