berlin
Blog

Berlin ist eine Stadt mit zahlreichen Facetten und daher mehr als eine Reise wert. Sogar Berliner entdecken in der Hauptstadt immer wieder Neues sowie auch Kurioses. Es wird in Berlin garantiert nie langweilig. Lese hier meine Berlin Tipps über interessante Museen, hippe Kunstausstellungen, beliebte Sehenswürdigkeiten, Szeneviertel aber auch idyllische Ortsteile sowie erholsame Park.

Mandy Mill

Mandy Mill

Hier gibt es Tipps von einem abenteuerlustigen Berliner Original.
Du möchtest mehr erfahren?

Lese meine Story.

Wetter in Berlin

Berlin hat etwa 106 Regentage pro Jahr. Die Jahresdurchschnittstemperatur liegt bei 10.1 Grad, wobei es in den Sommermonaten auch sehr heiß wird mit über 30 Grad.

Berlin ist grün

Es gibt über 2500 Parks sowie Grünflächen in der Hauptstadt. Also viel Natur für entspannte Picknicks sowie erholsame Stunden in der Natur mitten in der Großstadt.

Wasserwege in Berlin

Entdecke Berlin vom Wasser aus. Das Wassernetz ist auf über 200 km befahrbar. Erkunde die Metropole auf der Spree, zahlreichen Kanälen sowie Seen per Boot, Kanu, Kajak oder auch SUP.

die neusten Berlin Beiträge im Blog

Erlebe Berlin von oben

Verschaffe Dir einen Überblick auf die Hauptstadt und zwar nicht nur von einem Aussichtspunkt, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten sich Berlin von oben anzusehen. Am bekanntesten ist wohl der Fernsehturm, aber auch der Panoramapunkt am Potsdamer Platz oder auch der Heißluftballon bieten ein 360 Grad Panorama über die Stadt. Eine ganz andere Aussicht bekommst du vom Stadtrand, denn auch hier gibt es Aussichtstürme und Plattformen. Hier eine kleine Auswahl meiner Berlin Tipps mit Ausblick:

Berlin bei jedem Wetter

Berlin ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Zieht es mich im Frühjahr und Sommer bevorzugt in die Parks sowie an die Seen der Hauptstadt, erkunde ich im Herbst und Winter die zahlreichen Museen. Wann immer es geht, fahre ich mit dem Rad durch die Hauptstadt, gerne auch an den bekannten Sehenswürdigkeiten vorbei.

Berliner ortsteile

Blick vom Fischerdorf Rahnsdorf auf den Spreekanal

Schon bald gibt es hier noch mehr zu lesen! Bleibe auf dem Laufenden und abonniere meinen monatlichen Email-Newsletter: