Zum Inhalt springen

ITALIEN BLOG

Von den pulsierenden Städten bis hin zu den herrlichen italienischen Seen sowie der Küste – die Landschaften ist einfach malerisch. Dazu kommt  dann noch das italienische Essen und die Kultur. Hier wird bestimmt jeder verzaubert.

Aus gutem Grund sind die berühmten Touristenattraktionen von Italien sehr beliebt.

Hier auf meinem Blog findest Du viele nützliche Informationen um in Italien unvergessliche Momente zu erleben.

beste Reisezeit

Im Frühling und Herbst sind die Temperaturen am angenehmsten. Aber auch im Winter lohnt sich der eine oder andere Städtetrip.

interessanter Fakt

Rom ist mit etwa 2,8 Millionen Einwohner die größte Stadt in Italien. Zugleich wird Rom auch am meisten von Touristen jedes Jahr besucht. (~10 Mio. pro Jahr)

Vulkane

In Italien befinden sich drei aktive Vulkane: Ätna, Vesuv und Stromboli. Der Ätna ist zudem der höchste aktive Vulkan in Europa.

VENEDIG

ALLE ITALIEN BEITRÄGE

DSC03985

Die besten Mailand Sehenswürdigkeiten, Tipps und Ausflugsziele

Auf unserer Städtereise in Italien entdecken wir die bekannten aber auch weniger bekannten Mailand Sehenswürdigkeiten in 3 Tagen. Tatsächlich überrascht uns die Modemetropole mit so einigen außergewöhnlichen Attraktionen. Einige sind…