Zum Inhalt springen
Startseite » Abenteuer Blog » Eine Woche Andalusien – meine Reiseroute mit Tipps [inkl. Planungssheet]

Eine Woche Andalusien – meine Reiseroute mit Tipps [inkl. Planungssheet]

4
(4)

Hier stelle ich meine Reiseroute für eine Woche Andalusien vor. Der Start- und Endpunkt meiner Andalusien Rundreise ist in Malaga. Da es eine Rundreise ist, kannst Du Deinen Startpunkt natürlich individuell dann anpassen. Ich hoffe, meine Route inspiriert Dich und hilft Dir bei Deiner Planung. Die Ankunft in Malaga ist am Abend, sodass es gleich am nächsten Morgen mit der Erkundung los gehen kann.

Andalusien
Rundreise Andalusien

[Dieser Beitrag kann Affiliate Links enthalten – diese sind mit Sternchen* gekennzeichnet]

Starte gleich Deine Planung für eine unvergessliche Rundreise! Lade gleich Dein Planungsheet hier runter.

Mein Buchtipp: Lonely Planet Andalusien* Reiseführer

Tag 1 – Malaga

Zeit die Altstadt von Malaga zu erkunden, denn die kann sich wirklich sehen lassen. Ein toller Auftakt für eine Woche Rundreise durch Andalusien. Das gibt es in Malaga zu sehen: Kathedrale Santa Iglesia Catedral Basílica de la Encarnación, Muelle Uno (Hafen), Stierkampfarena, römisches Theater, Festung Castillo del Gibralfaro, Botanische Garten und viele Museen (z.Bsp. Picasso Museum). Was für ein schöner Start der Andalusien – Rundreise.

Sicht über Malaga

Tag 2 – Malaga und Küste entlang nach Granada

Am ersten Tag haben wir nicht alles gesehen, daher haben wir uns noch den Morgen für Malaga eingeplant. Den Nachmittag verbringen wir an der Küste auf dem Weg nach Granada. An der Küste gibt es schöne Fischrestaurants. Im schönen Nerja halten wir auch für eine kleine Entdeckungstour an. Am Abend kommen wir schließlich in Granada an.

Nerja

Starte gleich Deine Planung für eine unvergessliche Rundreise! Lade gleich Dein Planungsheet hier runter.

Tag 3 – Alhambra und Granada Stadt erkunden

In Granada geht es morgens gleich in das Alhambra natürlich. Die Aussicht vom Alhambra runter auf die Stadt ist ausgesprochen schön. Die kleinen Gassen und schönen Plätze in Granada sind ebensfalls sehr sehenswert. Vielleicht ist abends noch Zeit für ein arabisches Bad? Granada gehört in jede Andalusien Rundreise.

Granada

Tag 4 – Hauptstadt von Andalusien – Sevilla

Der Weg nach Sevilla ist nicht sehr spektakulär. Schon am frühen Nachmittag kann die Sightseeingtour in Sevilla starten. Die Kathedrale ist riesig und absolut sehenswert. Ebenfalls ein Highlight bei meiner Woche in Andalusien.

Sevilla - 1 Woche Andalusien

Tag 5 – Sevilla

Wir sind gleich morgens zur Bullringarena und haben danach Sevilla zu Fuß erkundet: Palast, Plaza de Espana und Santa Cruz sind nur einige Highlights dieser fantastischen Stadt. Was ich in Sevilla erlebt habe gibt es im Beitrag die besten Sevilla Sehenswürdigkeiten.

Tag 6 – Berge und Ronda

Es geht zeitig am Morgen für uns los, um die Berglandschaft im Nationalpark Sierra de las Nieves zu genießen. Wir halten in zwei Dörfern an für eine Besichtigung. Unsere Wahl fällt auf Zahara sowie Garzalema. Am frühen Nachmittag kommen wir schließlich in Ronda an. Somit haben wir genug Zeit die Ponte zu besichtigen.

Nationalpark - 1 Woche Andalusien

Tag 7 – Küste entlang, Marbella zurück nach Malaga

Weiter durch die Berge zum Schlumpfendorf und zurück ans Meer. Den letzten Tag der einen Woche in Andalusien verbringen wir mit Sonne am Meer bevor es wieder per Heimflug nach Deutschland geht.

Starte gleich Deine Planung für eine unvergessliche Rundreise! Lade gleich Dein Planungsheet hier runter.

Wo am besten ein Auto für die Andalusien Rundreise mieten?

Für meine Andalusien Rundreise habe ich vorab ein Auto online mit Sunnycars* reserviert. Von der Abholung bis zur Abgabe hat alles gut geklappt, obwohl wir den lokalen Anbieter Malagacar noch nicht kannten. Über Sunnycars ist direkt eine Vollversicherung inkludiert, trotz des günstigen Preises.

Du hast mehr Zeit als 1 Woche Andalusien? Cordoba, Cadiz und/oder Gibraltar sind sicher auch sehr schön. Schau doch einfach mal bei Sara und Marco von Love & Compass vorbei. Dort gibt es eine schöne Route für zwei Wochen auf ihrem Blog.

Gefällt Dir diese eine Woche Andalusien Rundreise? Würdest Du etwas anders machen? Schreibe mir ein Kommentar unter den Beitrag!

Download über G-Drive

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten! 5 Sterne für sehr hilfreich! Nicht so hilfreich? Dann schreibe mir einen Kommentar unter den Beitrag was ich ergänzen sollte!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOLE DIR DIE BESTEN REISETIPPS IN DEIN EMAILFACH!
Zum Newsletter anmelden und das praktische
E-Book für 0,- Euro erhalten.
Fernweh?

Buche Deinen Urlaub noch heute!